Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Schleicher, dicht gefolgt von Spurblockierern, Nichtblinkern, Renter am Steuer und die Raser, die meinen mit einem A8 einen von der Spur zu schieben.

  • Baustellenampeln mit 15 min Phasen bis wieder Grün wird....


    Oder diese Deppen die bei Gelb schon voll in die Bremse treten, obwohl man da gemütlich noch bei Dunkelgelb oder Hellrot durchbrausen kann. :D
    Macht zumindest bei uns fast jeder so.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Oder diese Deppen die bei Gelb schon voll in die Bremse treten, obwohl man da gemütlich noch bei Dunkelgelb oder Hellrot durchbrausen kann. :D
    Macht zumindest bei uns fast jeder so.


    oder die noch schlimmeren die bei der Baustellenampel dann noch fahren obwohl Rot ist :whistling: ... und die andere Seite schon längst Grün hat, aber wartet

  • oder die noch schlimmeren die bei der Baustellenampel dann noch fahren obwohl Rot ist :whistling: ... und die andere Seite schon längst Grün hat, aber wartet


    Also bei uns kannste da noch durch obwohl schon 5 sek rot ist - da fahren zT noch Laster durch und die andere Seite hat längst noch nicht Grün ;)

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Oder diese Deppen die bei Gelb schon voll in die Bremse treten, obwohl man da gemütlich noch bei Dunkelgelb oder Hellrot durchbrausen kann. Macht zumindest bei uns fast jeder so.

    Hier würde ich mit dem Wort "Depp" vorsichtig sein. Du kannst nur dann "bei Dunkelgebd durchbrausen" wenn du die Ampel kennst und genau weißt wie lange die Gelb-Phase noch läuft. Bei Rot kann man schnell seinen Führerschein verlieren, das ist die deutsche Gesetzgebung und wäre ein peinlicher Anfängerfehler. Gelb ist nun mal nicht Grün: warum sind nur Schweizer-Uhren so exakt? ;) "Dunkelgelb-Fahrer" können diese Uhren nicht bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Hier würde ich mit dem Wort "Depp" vorsichtig sein. Du kannst nur dann "bei Dunkelgebd durchbrausen" wenn du die Ampel kennst und genau weißt wie lange die Gelb-Phase noch läuft. Bei Rot kann man schnell seinen Führerschein verlieren, das ist die deutsche Gesetzgebung und wäre ein peinlicher Anfängerfehler. Gelb ist nun mal nicht Grün: warum sind nur Schweizer-Uhren so exakt? ;) "Dunkelgelb-Fahrer" können diese Uhren nicht bauen.


    Ich muss das Ganze evtl an einem (schon oft erlebten) Beispiel erklären:
    Baustelle, die eigene Spur ist gesperrt - wenn man also an der Ampel vorbeifährt muss man die Fahrbahn wechseln, soweit nicht ungewöhnlich.
    Jetzt fährt die ganze Kolonne bei Grün durch, plötzlich geht die Ampel auf Gelb (nichts aussergewöhnliches für ne Ampel)
    Und ein Trottel, der ja immer noch auf der Gegenfahrbahn ist - vielleicht 2m noch vor der Ampel - sieht das, schmeisst den Anker und versucht sich hinter die Ampel zu stellen, da er aber eig schon viel zu weit war um noch zu bremsen steht er jetzt mit dem Auto so schräg vor der Ampel dass entgegenkommende Auto kaum, und LKWs schon gar nicht mehr durchkommen.
    Diese Deppen meine ich.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Bin gerade in Italien im Urlaub. ....plötzlich vermisse ich den deutschen ''nervigen'' Straßenverkehr. Hier im Urlaub wird Autofahren zu reinen Nervensache.....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

  • Zitat

    Bin gerade in Italien im Urlaub. ....plötzlich vermisse ich den deutschen ''nervigen'' Straßenverkehr. Hier im Urlaub wird Autofahren zu reinen Nervensache.....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    In Italien wird gefahren und nicht geschlafen....hehe



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2