Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?


  • dem schließ ich mich an...

  • Hatten wir schon die Deppen wo mit 75-80 auf der Landstraße schleichen nur weil sie die "Freundlichen in grün" im Rückspiegel sehen?


    Die gehn mir voll auf den Sack :fk: (nicht die Grünen, die können erst mal nix dafür)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich hasse die Tendenz das heut einige meinen das blinken einfach uncool ist. Es wird die Spur mal einfach so gewechselt nach dem Motto ihr seht mich alle weil ich so cool bin.Nicht das ich nicht auch mal den Blinker weg lasse wenn weit und breit keiner zu sehen ist.Aber ist mir jetzt mal häufiger aufgefallen..


    Situation
    Fahre hinter einem Vectra her und mit einem mal schmeißt er den Anker so stark das ich mein ABS zum Einsatz bringen muss. Geblinkt? Nein wozu.Was war los. Achja da war ne Parklücke frei. Gut das ich hellwach war denn er haut sofort den Rückwärtsgang rein und kommt mir entgegen. Natürlich hat er null geblinkt vor dem Bremsmanöver noch wollte er mir mal zeigen das er da rein fahren wollte. Was mach ich? Natürlich langsam die Scheibe runter und Frage mal spontan durch seine geöffnetes Fenster ob er evtl
    einen Blinker zur Verfügung hätte. Naja was erwarte ich auch. Als Höhepunkt schaut er noch mit einem Blick rüber nach dem Motto. :spinn: Was befährst du meine Strasse hier eigentlich. Unglaublich aber scheinbar normal. Und nein ich bin kein notorischer Meckerheini hinterm Steuer falls das so rüber kommt. :no:
    Blinken ist nicht uncool. :lehrer: Dafür bauen sich einige neue LED´s ein sogar


    LG Stefan

  • Nicht das ich nicht auch mal den Blinker weg lasse wenn weit und breit keiner zu sehen ist.


    Ich blinke grundsätzlich immer. Vermutlich sogar, wenn ich der letzte Mensch auf Erden wäre. ;) Denn nachzudenken, ob Blinker setzen jetzt sinnvoll wäre oder nicht, empfinde ich persönlich als "zu anstrengend". Da blinke ich einfach immer. Bzw. das geht bei mir schon automatisch. Darüber denke ich überhaupt nicht mehr nach.


    Richtig nervig ist das bei uns hier aber auch, da wir relativ viel Kreisverkehr haben, wenn die notorischen Nichtblinker beim reinfahren in den Kreisverkehr auch nicht blinken. Das regt mich dann auch schon mal auf, wenn man extra anhält und der Idiot dann neben einem Abbiegt.

  • Genau das regt mich tierisch auf. Typen die beim verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken :cursing:
    Da erkennt man den Charakter des Fahrers richtig gut.

  • Das was mich am allermeisten aufregt sind die Baustellenraser. Ich bin gerne flott unterwegs, aber Baustellen sind nun mal schon so gefaehrlich genug mit schmalen Fahrbahnen, womoeglich nur mit einer kleinen Leiste von der Gegenfahrbahn getrennt, da sollte man sich wirklich an die Geschwingkeitsbeschraenkungen (und Ueberholbeschraenkungen!!) halten.
    Ich habe so meinen Zetti verloren (mir ist unglaublicher Weise fast nix passiert), weil ein Raser (und damit meine ich nicht 10-20 km/h ueber dem Limit) mir ungebremst in den Kofferraum gebrettert ist in einer Baustelle (ich war mit 80km/h unterwegs, kein Stau).


    Die verruecktesten Sachen habe ich aber in der Schweiz gesehen: ein LKW der in der Baustelle ueberholt (2m breiter Fahrstreifen), und das aller wildeste: ein U-Turn weil einer ne Ausfahrt verpasst hatte, ich dachte ich traeume (muessen aber nicht Schweizer gewesen sein). Im allgemeinen sind die Fahrer in CH relativ zivil, ich war jahrelang in Belgien, da ist das Fahrverhalten etwas 'suedlicher' ;)


    Dass Leute nicht mehr blinken, oder beim auffahren auf die Autobahn gleich die mittlere Spur nehmen, daran habe ich mich schon gewoehnt, leider...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Am meisten regen mich die Leute auf die an ner Ausfahrt stehen und dich schon von 200m sehen was machen se sie bleiben stehn, dann wenn de auf 30m dran bist schneiden se erst raus. Überhaupt wenn ich mim Motorrad unterwegs bin hab ich kein Verständnis für so ein dummes Verhalten da gibts dann auch gleich mal den :fk: weil ich mich nicht von den "schauern" runterpflücken lasse.


  • Ups, sorry, das meinte ich ja auch! Keine Ahnung, wieso ich reinfahren geschrieben.

    Hatte ich schon vermutet, denn reinfahren geht ja normal nur in eine Richtung (sonst hätten wir noch einen Punkt zum aufregen *g*)