Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• :dito:
    Solche selbsternannten Sherrifs kann ich nicht ertragen!
    Man überholt einen der 30 km/h zu langsam ist und er tickt im Auto völlig aus.

Gesendet via Tapatalk

Ich hab mal auf youtube gesehen was mit solch einem in Russland passiert. :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo.

Heute muss ich eine sonderbare Geschichte loswerden.
    Ich fahre heute über die Landstraße, vor mir so ein etwas schleichender Polo mit einem offensichtlichen „Alphamädchen“ am Steuer, ca. 30 Jahre alt. Also überhole ich sauber ohne sie zu schneiden etc. Auf einmal sehe ich dass sich angepisst fühlt und mir folgt, so nach dem Motto „was ist das für ein Macho mit BMW der mich überholt“. So hatte ich sie die ganze Zeit an der Backe bzw. im Nacken, sie war ein wenig hysterisch da nicht mehr geschlichen sondern mir hinterher gerast. Dann kam die Ampel wo ich als Linksabbieger stand, in einem Moment bin ich abgelenkt und sehe das grüne Licht nicht, sie hupt, ich winke kurz als Entschuldigung und fahre zügig nach links. Vorne sah ich noch den Motorradfahrer auf mich zukommen, aber der Abstand war noch groß genug also konnte ich nach links rein. Auf einmal höre ich einen Knall hinter mir. Und was passiert? Das Alphamädchen hat aus ihrer Wut mir gefolgt, den Motorradfahrer übersehen den sie als Linksabbieger vorbei lassen sollte und ihn erwischt. Oh man. Ich steige aus, sehe dass der Motorradfahrer aufsteht und sein Mopped von der Straße zieht, frage sie dann ob alles Ok. sei. Sie brüllt mich an dass ich sie „in die Irre geführt habe“. Das Gleiche hat sie übrigens der Polizei erklärt, aber der Polizist konnte damit nichts anfangen, völliger Blödsinn. Dem Motorradfahrer hat nur leichte Verletzungen, sein Mopped hat aber was abgekommen. An ihrem Polo sieht man fast gar nix, nur die Haube hat ein Paar Dellen und Kratzer.

Na so was. Wahrscheinlich wird sie heute Abend ihrer Familie erzählen dass ein böser Macho mit seinem BMW sie in die Irre geführt hat dass es zum Unfall kam. Ich würde mich nicht wundern wenn noch irgendein Scheiß von ihrem Anwalt kommt. Habe nicht den Eindruck dass sie was gelernt hat.

• Hallo.

Heute muss ich eine sonderbare Geschichte loswerden.
    Ich fahre heute über die Landstraße, vor mir so ein etwas schleichender Polo mit einem offensichtlichen „Alphamädchen“ am Steuer, ca. 30 Jahre alt. Also überhole ich sauber ohne sie zu schneiden etc. Auf einmal sehe ich dass sich angepisst fühlt und mir folgt, so nach dem Motto „was ist das für ein Macho mit BMW der mich überholt“. So hatte ich sie die ganze Zeit an der Backe bzw. im Nacken, sie war ein wenig hysterisch da nicht mehr geschlichen sondern mir hinterher gerast. Dann kam die Ampel wo ich als Linksabbieger stand, in einem Moment bin ich abgelenkt und sehe das grüne Licht nicht, sie hupt, ich winke kurz als Entschuldigung und fahre zügig nach links. Vorne sah ich noch den Motorradfahrer auf mich zukommen, aber der Abstand war noch groß genug also konnte ich nach links rein. Auf einmal höre ich einen Knall hinter mir. Und was passiert? Das Alphamädchen hat aus ihrer Wut mir gefolgt, den Motorradfahrer übersehen den sie als Linksabbieger vorbei lassen sollte und ihn erwischt. Oh man. Ich steige aus, sehe dass der Motorradfahrer aufsteht und sein Mopped von der Straße zieht, frage sie dann ob alles Ok. sei. Sie brüllt mich an dass ich sie „in die Irre geführt habe“. Das Gleiche hat sie übrigens der Polizei erklärt, aber der Polizist konnte damit nichts anfangen, völliger Blödsinn. Dem Motorradfahrer hat nur leichte Verletzungen, sein Mopped hat aber was abgekommen. An ihrem Polo sieht man fast gar nix, nur die Haube hat ein Paar Dellen und Kratzer.

Na so was. Wahrscheinlich wird sie heute Abend ihrer Familie erzählen dass ein böser Macho mit seinem BMW sie in die Irre geführt hat dass es zum Unfall kam. Ich würde mich nicht wundern wenn noch irgendein Scheiß von ihrem Anwalt kommt. Habe nicht den Eindruck dass sie was gelernt hat.

Hoffentlich hat der Mopedfahrer wirklich nur leichte Verletzungen. Nicht dass er einfach zu sehr unter Schock stand.
    Aber das macht die Story nur noch unfassbarer.

• Und in den Zeitungen steht dann auch wieder ganz dick die Automarke. Vorallem wenn es sich um einen BMW, Audi, Porsche oder was auch immer handelt, dann steht es sogar in der Überschrift...

Manche Leute gehören auch nicht in den Straßenverkehr. Man lernt schon in der Fahrschule das gewisse Emotionen und Auto einfach nicht zusammen passen...

Unfassbar.

• 1. fahrrad fahrer die nebeneinander fahren
    2. überbreite landmaschinen die halb die straßenbegrenzungspfosten mitnehmen damit sie nicht über die gestrichelte mittelline fahren
    3. leute die meinen sie müssen auffahren bis aufm letzten cm(scheibenwischanlage hilft )
    4. fahrzeugführer die zuerst blinken und dann sich doch noch entscheiden geradeaus weiter zu fahren

• Das solche Leute wie grade eben gesehen immer noch im Strassenverkehr ihr Unwesen treiben dürfen...

Vor ein paar Minuten an einer mittelgroßen Kreuzung. Opi steuert seinen Toyota Auris auf ein Stoppschild zu.

Aus seiner Sicht ist die vorgeschriebene Fahrtrichtung entweder gradeaus oder links abbiegen. Der Gegenverkehr darf ebenfalls gradeaus oder rechts rum.

Der Grund ist einfach... In falscher Richtung ist die Strasse eine EINBAHNSTRASSE. Aus Opi Sicht zu erkennen an den parkenden Autos (alle in einer Richtung), der Ampelaufstellung für die Einbahnstrasse, der Fahrstreifenbegrenzung (durchgezogene Linie UND schraffierte Fläche), ein am Stopschild blau leuchtendes Fahrtrichtungsschild mit den weissen Pfeilen nach links und gradeaus, Weisse Pfeile (nein nicht die von Indianern) ebenfalls die Fahrtrichtung markierend für links und gradeaus ganz groß auf der Fahrbahn. Und an der Ampelanlage für die Einbahnstrasse prangt ein großes rundes rotes Schild mit Durchfahrt verboten.

Und was macht Opi??? Rüüüüücccchhhhtttüüüüüch...mal gnadenlos und eiskalt entgegen der Fahrtrichtungsschilder, galant über die schrafierte Begrenzungsfläche am "Durchfahrt verboten" - Schild entlang zuckelnd und zwei Fussgänger in die Flucht schlagend RECHTS abbiegen... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Der hat mal richtig Glück gehabt, dass von oben in dem Moment grade keiner runter kam. Kurze Zeit später kam dannnatürlich der Verkehr und das Gehupe ging los. Aber Opi hatte mal voll die Ruhe weg und hat allen freundlich zu gewunken und dann mal janz aber auch janz jemütlich seine Fahrzeugfront wieder in die richtige Richtung gebracht. :respekt: :applaus: :klopp:

Unglaublich, dass sich sowas noch auf den Strassen bewegen darf.

• Und was macht Opi??? Rüüüüücccchhhhtttüüüüüch...mal gnadenlos und eiskalt entgegen der Fahrtrichtungsschilder, galant über die schrafierte Begrenzungsfläche am "Durchfahrt verboten"

Habe mal ähnliche Situation erlebt, fahre an der Tanke vorbei, sehe vorne so einen typischen Opa-Toyota, natürlich mit dem Opi drin. Fixiere ihn mit dem Blick und merke dass der Alte losfahren wird..... Und tatsächlich er fährt volle Kanne los dass ich in den Eisen steigen muss, Vollbremsung. Andere Situation: da war ich auf dem Fahrrad und fahre die Kreuzung bei Grün durch. Der Opi als Linksabbieger sollte mich vorbei lassen, und was macht er? Fährt gnadenlos nach links und nimmt mich fast mich. Der alte Penner hätte mich überfahren können ohne es zu merken. Gut dass die Fahrradbremse so gut war. Die absolut übelsten Opis sind die, die als Geisterfahrer in die falsche Richtung unterwegs sind. So einen habe ich selbst auf dem BAB-Parkplatz getroffen: Null Einsicht. Einfach nur krank.

PS: Ach ja, so ähnliche Deppen sind übrigens der Grund warum ich kein Mopped mehr fahr. Die haben mich auf diese Weise zwei Mal übersehen und vom Motorrad geholt. Ich wollte dann nicht wissen wie es das dritte Mal ausgeht, die Verantwortung für die Familie überwiegt dann.

Gruß.

• Was ich auch behindert finde sind Paketdienste und Handwerker, die Fahren mit Ihren Sprintern, Transits und was weis ich noch alles immer mit vollem karacho durch die Gegend, meistens ein Rücklicht und ein Frontlicht kaputt und die ziehen immer wenn ich in der Nähe bin ohne Blinker auf die linke Spur, ich hasse sie so... :pinch:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."