Aktuelle iPods verwenden...

  • Jetzt oute ich mich mal als Apple-Freak... *schmerz*


    Ich habe in meiner Mittelarmlehne die USB-Schnittstelle (ab Werk), die auch iPods unterstützt. Mein 1. Gen iPod Nano lief darin wunderbar, der hat aber nun selber den Geist aufgegeben. Also habe ich mir den aktuellen gekauft (Müsste 4. Gen sein). Der tut darin aber nicht. Radio sagt: "leerer USB".


    Der Freundliche hat mir dann speziell dafür nen Adapterkabel verkauft; stolze 50 Euro hat das Ding gekostet und... NICHTS gebracht. Gleiche Fehlermeldung. Mit meinem 3G iPhone geht das genauso wenig. Da kriege ich dann auf dem iPhone aber noch zusätzlich die Meldung, dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird.


    Muss ich noch irgendwelche Regentänze aufführen oder ein Lamm opfern damit das geht? Irgendwer ne Ahnung?


    Werde morgen natürlich auch meinen Freundlichen konsultieren. Aber vielleicht weiß ja einer was...


    Danke


    Gruß
    Nodder

  • Hi.


    Was steht denn im Handbuch, welche IPODs unterstützt werden? Ich habe für das Business-CD-Radio einen Nachrüstsatz gekauft - und der funktioniert nur bis zum ipod Photo. Leider kann man mir da auch nicht weiterhelfen, weil in der Produktbeschreibung alle neueren nicht aufgeführt sind...


    Aber vielleicht versuchst Du Dein Glück mal bei Apple. Vielleicht kannst du auch mal einen baugleichen Ipod auftreiben und den zum Test anschließen?


    Das Adapterkabel ist, wenn ich mich recht erinnere, auch eher dafür da, wenn das Probleme bei Laden des Ipods gibt...

  • Weder der Nano noch das iPhone stehen im Handbuch. Die gab es bei Druck ja noch gar nicht.


    Ich hab' ja hier nen Haufen Apple Geräte rumliegen, der alte Nano funktioniert (so lange er selber nicht grade kaputt geht).


    Laden tun die Dinger in der Sekunde, wo die USB-Spannung anliegt, dafür bedarf es kein besonderes Kabel.


    Fahre die Tage mal zum Freundlichen, die dürfen das dann ausbaldowern. :D

  • In meinem funktioniert das iPhone 3G und der nagelneue nano, genau wie der classic 6G und der touch 2G problemlos. Bei einigen bekomme ich auch auf dem ipod / iphone fehlermeldungen - es geht aber trotzdem.


    mfg

  • Zitat

    Original von nodder
    Jetzt oute ich mich mal als Apple-Freak... *schmerz*


    Aber dafür muss man sich doch nicht schämen - Apple ist doch :super:


    Ich möchte hier aber keine Diskussion über pro/contra Apple anfangen :D


    Willkommen im Club :D

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • Darf ich fragen, unter welchem Betriebssystem du den iPod formatiert hast? Falls du ihn auf einem Apple Betriebssystem formatiert bzw. eingerichtet hast, musst du darauf achten, dass der Ipod in einem windowstauglichen Format (z.B. FAT) formatiert wird. Ich weiß dass manche Autoradios ansonsten Probleme haben und das Teil entweder gar nicht oder als leer erkennen :)

  • Zitat

    Original von hinsbert
    Darf ich fragen, unter welchem Betriebssystem du den iPod formatiert hast? Falls du ihn auf einem Apple Betriebssystem formatiert bzw. eingerichtet hast, musst du darauf achten, dass der Ipod in einem windowstauglichen Format (z.B. FAT) formatiert wird. Ich weiß dass manche Autoradios ansonsten Probleme haben und das Teil entweder gar nicht oder als leer erkennen :)


    Hmmmmm


    das werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren. Wo sage ich meinem iTunes das?


    Mit dem iPhone wird das aber sicher nicht gehen, oder?!

  • für die 50 teuro hätte ich mir nen stick gekauft den ich da drinnen liegen lasse und alle 2 monate mal neu bespiele. warum alles verkomplizieren?!

  • Das Kabel hat den Vorteil dass man in Verbindung mit einem Navi den ipod steuern kann. Sowohl über idrive als auch über das Multifunktionslenkrad.