So in etwa dacht ich es mir mit meinen gewindestangen...deine Variante ist natürlich eleganter
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So in etwa dacht ich es mir mit meinen gewindestangen...deine Variante ist natürlich eleganter
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ja ich war heute schon bei meinem schlosser
und der meinte er macht mir da was schönes entweder aus 1mm niro oder 2mm alu und er macht es ganz schön mit nem ausschnitt in der mitte damit auch alles gut durchlüftet ist
er bringts mir morgen vorbei na dann bin ich schon neugierig
werd natürlich gleich berichten sobald ichs hab!
und wie siehts jetzt eig. mit einstellungen für die endstufe aus und wie funtkioniert das eig. mit den knöpfen die man da rein drücken kann ich blick nicht ganz durch
dann nimmt man sich die bedienungsanleitung zur hand und ließt nach wofür die knöpfe zum reindrücken sind. ich denke mal für hp, tp usw.
Edit: also wie gesgat steht doch alles in der bedienungsanleitung. da gibt es knöpfe zum drücken für die high/low eingang zum unschalten um den hochpass oder tiefpassfiltzer einzuschalten und für die fsa
Im Prinzip funktoniert das einfach und ist normal auch "Deppensicher" aufgezeichnet auf der Endstufe...wenn man zB. HP (Highpass läßt Frequenzen ab dem Eingestellten Wert durch) will drückt man den jeweiligen Knopf am jeweiligen Kanal um diesen zu aktivieren wenn der knopf nicht gedrückt st ist dann zB LP (Lowpass lässt frequenzen unter einem gewissen Bereich durch) aktiviert hängt von der Endstufe an und kann auch umgekehrt sein).
Dann hast du noch deine Frequenzregler an die wird die jeweilige Frequenz eingestellt von wo weg bzw bis wohin gespielt wird.
Viele Verstärker haben auch eine Stellung Full da wird dr komplette Frequenzbereich gespielt heißt die Filter sind inaktiv.
Sollte dein Verstärker noch Regler für die Flankensteilheit haben ist der hiierfür (je höher der wert zB 30dB ist der dafür da um zu bestimmen wie steil oder schlagartig die Frequenz abfallen soll die du eingestellt hast)...
Im Klartext...wenn du zb LP 80hz eingestellt hast und dann 8dB Flankensteilheit spielt er noch einen gewissen Frequenzbereich in abfallender Lautstärke mit
wenn du allerdings 30dB einstellst ist dieser Bereich viel kleiner und die Frequenz fällt steiler ab.
Ja oke
Iwie ist die feineinstellung aber nicht deppensicher
die anleitung hab ich schon 2mal durchgeblättert da is nix brauchbares drinnen
so siehts hinten aus is von der verpackung aber genau so die runden sind Knopfe und die mit dem strich sind potentiometer oder sowas nur die skala ist auch
komisch!
Am liebsten wärs mir wenn jemand seine einstellung fotografieren könnte und mir schicken oder posten!
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/34xrxon.jpg]
Hey also ich glaub so müsste es gehen.
Nemmen wir mal an auf kanal 1 und 2 hast du dein frontsystem dann drückst du den HPF Knopf rein und den LPF raus. Dann noch die HERTZ einstellen am Regler rechts daneben.
Wenn du an Kanal 3 und 4 deine Subs dran hast dann den HPF knopf raus und den LPF Knopf rein und wieder die HERTZ rechts daneben einstellen.
Dan müstest du schonmal eine Grundeinstellung haben.
Hoffe ich erzähle jetzt keinen schrott.
Gruß Chris
oke ich gehe runter zum auto und Probiere das aus
sry hab vergessen 1 und 2 front und 3 und 4 subs
FSA ist dafür dass man den klang links anpasst fahrerposition!
einfach gesagt fsa = front stage adjustment = deine vordere linke box wird leiser damit du ein bühnenbild in deinem fahrzeug erzeugen kannst und denkst die musik kommt direkt von vorne.
achte auch auf den hi/low knopf. je nachdem ob du direkt via ls kabel in deine endstufe gegangen bist oder auch dein autoradio ausgetaucht wurde.
erst ne frage stellen und die dann wieder wegeditieren? naja. aber hey so wie es ausieht hast du wirklich 0 plan von dem ganzen einstellen. wiesolässt du sie dann nicht bei ienem car hifi laden einfach einstellen. kostet doch nur 50€ und geht ruck zuck. die wissen wenigstens wie es geht
nein hab ich nicht ich habs jetzt mal so in etwa eingestellt mit nem Freund ich werd mal bei nem Hifi mensch vorbei schauen
ja ich hab sie wegeditiert da ich nichts fragen wollte was ich weiß!