Tutorial Xion 200 Plus Einbau

• nein hab ich nicht ich habs jetzt mal so in etwa eingestellt mit nem Freund ich werd mal bei nem Hifi mensch vorbei schauen

ja ich hab sie wegeditiert da ich nichts fragen wollte was ich weiß!

wie hast du das denn jetzt eingestellt auf welchen frequenzen? 120 hz? 150 hz?

• Wenn ich das richtig sehe könnt er seine Woofer sogar oben und unten schneiden...
    Wäre ja garnicht schlecht...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Hey also ich glaub so müsste es gehen.

Nemmen wir mal an auf kanal 1 und 2 hast du dein frontsystem dann drückst du den HPF Knopf rein und den LPF raus. Dann noch die HERTZ einstellen am Regler rechts daneben.
    Wenn du an Kanal 3 und 4 deine Subs dran hast dann den HPF knopf raus und den LPF Knopf rein und wieder die HERTZ rechts daneben einstellen.
    Dan müstest du schonmal eine Grundeinstellung haben.
    Hoffe ich erzähle jetzt keinen schrott.

Gruß Chris ;)

aber genau das hab ich ihm ja beschrieben ( ok mit etwas Fachchinesisch)...
    Verteh iwie nicht was da nicht passen soll außerdem sind da nicht beim xion sowieso so ein Beipackzettel dabei in dem steht wo er die LS in etwa "beschneiden" soll???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• jap der zettel ist dabei!
    nur wenn ich das so einstelle höre ich keinen unterschied!

ich habs mal so wie auf dem beipackzettel eingestellt und wie ihr es mir beschrieben habt bin eig. jetzt ganz zufrieden damit :D

und anderst aufgehängt:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2n8oubn.jpg]

so ist sie waagerecht hitzestau kann sich keiner bilden und halten tut die bombenfest!

• Und So sehen meine aktuellen einstellungen aus!

CH1/CH2 (LPF OFF) (HPF ON)
    CH3/CH4 (LPF ON) (HPF OFF)

Aber die Regler sind von der Skala so komisch zb:40-> 25-> 175-> 120
    ist das normal?
    Iwie kann ich da die zwischenwerte nicht einschätzen.

[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/sq4dgx.jpg]

• Das ist normal...bzw bei den meisten endstufen so...
    Ist halt etwas gefummel und geschätze aber das wird schon...
    wenn ich das richtig geshen habe kannst du mit deiner endstufe doppelt "schneiden" soll heißen HP und LP gleichzeitig einstellen wäre für die Woofer interesant da du ihnen den unteren bereich auch "abschneiden" kannst...
    das macht man um sie zu entlasten da man frequenzen unter 30 oder 40 Hz nicht war nimmt (hab ich mal in so einen Car hifi heft gelesen)...
    darum kann man ihm sagen er soll zb nur von 40-100 hz spielen...
    wenn ichs richtig sehe müßtest du auf Ch 3/4 hpf drücken und den regler zwischen 25/40 stellen...
    sollte klanglich nicht soviel ausmachen aber der woofer wird dadurch entlastet kannst es ja mal probieren wenns nichts ist einfach Knopf drücken...

• Wie da war ein Beipackzettel bei dem Set dabei? Und was steht da drauf? Ich hatte damals dazu keinen :(

• Ja war dabei da steht oben welche Kabelschlaufen man auf der Weiche wann und warum durchschneiden sollte und empfohlene Trennfrequenzen...
    Von diesem Zettel hab ich dir ja auch die Frequenzen in deinem AX08 und AX+ Frequenzfragenthread geschrieben...
    Edit:
    Zumindest beim normalen wars bei mir dabei

• oke ich werds morgen mal probieren!

Die endstufe kann viel zu viel für mich

Hier sind die Blätter die dabei waren!
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/6fmb80.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1jn6ub.jpg]

PS ich hab bei den schlaufen nicht durchgeschnitten alles original gelassen :thumbup: