Brummgeräusche von hinten / Handbremse ohne Funktion

• Hallo zusammen

Brauche mal einen Tipp! Seit gestern habe ich beim Fahren Brumm / Dröhngeräusche von hinten! Nicht sonderlich Laut, aber ab ca. 60 KmH gut zu hören! Bei ca. 130 ist es am lautesten.

Die Felgen hinten sind nicht aussergewöhnlich warm etc. Jetzt habe ich Heute zusätzlich festgestellt, das meine Handbremse nicht mehr geht! Kann sie bis zum Anschlag ziehen, aber sie zeigt keine Bremswirkung!

Kann das zusammen hängen? Der Wagen war letzte Woche beim Tüv! Da war noch alles i.O. auf dem Bremsenprüfstand! (Ich war dabei ;) )

Der Wagen hat auch erst 65 Tkm gelaufen, da kann ja eigentlich die Handbremse noch nicht auf sein oder! Lt. BC sind die vorderen Bremsen in 1800 Km fällig, das hatte ich auch beim Tüv schon gesehen! Der innere Belag ist fast auf! Die hintere Bremse wurde letztes Jahr erneuert, und soll lt. BC noch 30Tkm halten!

Weiß jemand eventuell einen Zusammenhang, bzw. hat schon ein ähnliches Problem gehabt?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Möchte ungern eine Werkstatt damit beauftragen, denn dann wirds ja in der Regel immer teuer!

Bremse vorne mach ich auch selbst (Beläge)

Danke und Gruß

schmiddy