Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Naja...wie auch schon geschrieben kommt es darauf an, wo du das Zeug kaufst und wie viele Schichten du machst. 8 Liter Dip mit 6 Litern Verdünner ist schon ne Menge. In den Ammi-Foren machen die leute das mit weniger so im Durchschnitt. Einige kommen beispielsweise auch nur auf 3 oder 4 Liter Dip. Was aber nicht heißen soll, dass 8+6 Liter zu viel sind oder so, das kann halt einfach jeder selbst entscheiden. Weniger sollte halt einfach auch funktionieren. Kommt auch drauf an welche Farbe du als Basislack hast, da dieser ja gedeckt werden muss...

Habe jetzt beispielsweise 5 Liter originalen PlastiDip Verdünner für 50 Euro bei eBay bekommen. Xylol usw wären sogar noch günstiger.

Plastidip England bekommt am 15.April angeblich neue Ware. Dort kosten 5 Liter Dip 90 Euro. Versand weiß ich jetzt nicht aber selbst wenn Versand 30 Euro kostet bin ich bei insgesamt 170 Euro. Die Wagner Pistole kostet bei Amazon 60 Euro. Kann man sich beispielsweise mit einem Freund teilen, so hab ich es auch vor :>

Hier der Link dorthin. 75 Pfund sind ca 90 Euro.
    http://www.plastidip.co.uk/eSt…pid=PDL-0010&colour=Clear

ein staubfreier Raum ist von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung für das Dippen..

Also für mein Auto-Dip sind 200 Euro im Budget eingeplant. Werde den transparenten Dip nehmen :3 Falls ich wirklich mit dem Zeug nicht hinkommen sollte bleibt der Kofferraum erstmal ohne Dip und es wird nachbestellt. Glaube ich aber nicht..

• Mit 5l Dip kommst du nicht weit, nicht bei nem 3er BMW. Der hat ca. 50 Autos gemacht, da trau ich seinen Aussagen und Erfahrugen einfach mehr.
    Unter 4-5 Schichten sollte man nicht gehen. Da es sich sonst beschissen wieder lösen lässt.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Ja, du hast Recht. Wenn man farbig dippt dann braucht man wohl etwas mehr. Transparent sollte aber weniger auch noch okay sein.
    Bei DipYourCar hat einer einen BMW X3 in einem knalligen Blau gedippt und er brauchte ca 14 Liter (Dip und Verdünner zusammen!). (http://www.dipyourcar.com/foru…ed-Blue&highlight=gallons)
    Bei einem 7er als Langversion ca 15 Liter.

Eventuell dann noch 5 Liter extra Dip kaufen und eventuell mit einem Freund teilen bzw. wieder verscherbeln. Bei eBay kriegt man ja relativ viel für sowas.

Also 10 Liter Dip bestellen und 7.5 benutzen (denke, das das dann aufjedenfall klar geht). Wenn der Versand gleich bleibt, kommen also nochmal 45 Euro dazu.
    Verdünner dann auch 6 Liter benutzen oder mehr, je nach gewünschter Struktur..

• Werd das Zeug auch mal auf bei meinen Winterreifen ausprobieren! Jetzt wo sie runter sind geht das ja!
    Würde auch zum Schutz für den Lack gehen oder?

• Danke für die Infos..
    Also Grundlack wär Sparkling Graphit..

Denke das ich mich für Transparent entscheiden werde.
    Der Frozen-Matt-Look sieht eigentlich ganz gut aus ;)

@ lked
    Wann hast du vor, dein Auto zu dippen?
    Hätte gern vorher Erfahrungsberichte, bevor ich mein Auto dippen lasse.
    Bin bei sowas immer etwas "ängstlich" ;)

• Da der CIC Umbau jetzt erstmal ansteht wird das dippen des Autos wohl auf die wärmeren Tage verschoben. Ein Freund von mir möchte auch gleich seinen M3 mitmachen. Erstmal muss Plastidip England wieder Material liefern können... Denke Ende Mai werd ich was starten :3

Wenn du erstmal testen willst wie das aussieht bei dir kauf dir einfach für 20 Euro so eine Dose transparentes Plastidip. Motorhaube, Tür, Rad und Windschutzscheibe grob abkleben und den Kotflügel ansprühen mit mehreren Schichten.

• Alles klar..
    Dann werd ich wahrscheinlich einfach mal die Tage eine Dose bestellen und ausprobieren.

• FOLIATEC Sprühfolie oder Plasti Dip?! ?(

Plasti dip Neon Orange...man sollte aber mit weiß grundieren!