Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Bremsenreiniger löst das Zeug auf, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, also würd ich es auch so machen. Bremsenreiniger kostet ja auch nicht die Welt ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo

da ich auch vieles von diesem Problem gehört habe dass sich das Plasti-Dip nicht mehr löst hab ich es mal ausprobiert auf einer Plastikscheibe
    habe dort 2 dünne Schichten gespritzt und danach probiert es runter zu lösen, wie erwartet ging es sehr schwer runter

die Lösung war/ist Nitroverdünnung in eine Sprühflasche zu füllen und mit der das zu lösende Plasti Dip ein paar mal einsprühen
    danach kannst du es mit einem Dampfstrahler rückstandslos wegwaschen ;)

Nitroverdünnung sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben, aber aufpassen.. hoch entzündlich.. und am besten nicht auf die Haut bekommen (tut zwar nichts aber ist nicht besonders gut für die Haut)

Best Regards

• Danke für den Tipp. Nitro hab ich mehrere kanister Zuhause. Nur nitro ist halt der erzfeind von klarlack. :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk-4

• wie mach ich es z.b wenn ich nur tiefbett lackieren will mit dem abkleben ?

wenn ich das klebeband weg zieh löst sich doch das plastidip ?

Abziehen solange es noch relativ weich ist

und nach jeder schicht neu abkleben. anders gehts nicht.

• hmm, ich hab das immer nach gefühl gemacht. ein paar minuten warten, wenns es langsam aufhört zu glänzen, dann wirds langsam trocken.

verbessert mich wenn ich falsch liebe.

Jedoch kann ich sagen, dass mit meinem 08/15 Rumprobiere eine wirklich wunderschöne Optik und langlebige Haltbarkeit erreicht habe.

Ich hab alle 4 Felgen gleichzeitig gemacht und hab keine Stunde gebraucht.

• ja bei mir wird es wesentlich länger dauern wenn ich nach jeder schicht neue abkleben darf