Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• bei Plastidip heißt es pro Felge eine Dose mit 400ml.

Bei Foliatec sagen die dass 2 Dosen (400ml) für 4 Felgen reichen.

Plastidip kostet aktuell das set mit 4 Dosen (je 400ml) den Karten zum abdecken der Reifen und einem Tuch ca 48€ inkl Versand.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit 800ml Foliatec das gleiche Ergbnis (vorallem auch was das Ablösen der Folie) erhält wie mit 1600ml Plastidip.

• Plastidip kostet aktuell das set mit 4 Dosen (je 400ml) den Karten zum abdecken der Reifen und einem Tuch ca 48€ inkl Versand.

aber auch nur bei matt schwarz etc.

andere farben wie blaze green etc kosten da schon rund 90€ das set! (bei e-bucht)

wollte meine winteralus farbig machen. aber bei 90€ lass ich das sein.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sehr geil!
    Schade dass sich sowas bei 16" Felgen nicht lohnt :rolleyes:

Ach wieso denn nicht, - drauf damit! :thumbup:

Also beim Mattschwarz fand ich foliatec jetzt erfahrungsgemäß DEUTLICH deckender wie das original Plastidip... von daher könnte es zumindest bei leuchtenden Farben (wie etwa meinem grün) schon in etwa hinkommen.

Reichen tut allerdings beides locker. mit 800ml Foliatec warens 4x 18" Felgen á 4 Schichten + Spiegelkappen

und was ist wennn ich nach der letzten schicht mitm kattermesser beim rand rüber fahre ?

sind eh nur stahlfelgen

Geht problemlos.
    Zwischen den Schichten hab ich immer 5 mins Pause gemacht bei etwa 16°C in der Garage, das war optimal.
    Ich war wirklich schwer erstaunt wie schnell das antrocknet

• Also ich kann jetzt nur von der Erfahrung beim folieren sprechen: ich hab 4x16" foliert und des hat locker gereicht! Wie des dann mit wieder abziehn funktioniert kann ich nicht berichten!!! Will des aber jetzt auch nicht ausprobieren :D

Edit: ich finde in der Bucht auch nur das mattschwarze von plastidip, dass annähernd an den Preis der Foliatec hinkommt!

• aber auch nur bei matt schwarz etc.

andere farben wie blaze green etc kosten da schon rund 90€ das set! (bei e-bucht)

wollte meine winteralus farbig machen. aber bei 90€ lass ich das sein.

Foliatec benutzen, kostet die Hälfte

• Also ich kann jetzt nur von der Erfahrung beim folieren sprechen: ich hab 4x16" foliert und des hat locker gereicht! Wie des dann mit wieder abziehn funktioniert kann ich nicht berichten!!! Will des aber jetzt auch nicht ausprobieren :D

Und wie sieht das aus? Hast Bilder davon? :thumbsup:

• Ich habe, da jemand nachgefragt hat, eine kleine Anleitung zur Verwendung der Sprühfolie geschrieben. Denke es gibt da keine gravierenden Unterschiede zwischen plasti Dip und Foliatec. War nur schnell alles zusammengeschrieben nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Bei Interesse kann ich diese gern bereitstellen. Is ja eh schon geschrieben ;)

• Hier mal meine erfahrung, ich hab die sommerreifen von unserem 1er (17") mit plastidip mattschwarz gedippt.
    Die karten die dabei sind hab ich nach der ersten felge weggelassen, hat bei mir nen rand hinterlassen. Ich hab anstelle der Karten einfach Klebeband genommen und papier (blaues werkstattpapier, zeitungspapier...) mit rangeklebt.
    Bei mir haben die 4 dosen gerade so für die felgen gereicht!
    Ach ja, das klebeband abmachen solang die folie noch ned ganz trocken is, sonst löst man die folie mit ab.
    Beim M Emblem hab ich einfach mit nem cuttermesser die folie ausgeschnitten.
    Die felgen waren jetzt den ganzen sommer drauf und es hat sich nix gelöst, obwohl wir oft in die waschanlage fahren.

Ich werd als nächstes mal die spiegel schwarz dippen, hoffentlich hälts genauso gut :thumbsup:

• Und wie sieht das aus? Hast Bilder davon?

Bilder sind meiner schlechten handykamera geschuldet nicht sooooo der Burner von der Qualität her!!! Sorry!!!