Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• m

mach mir keine Angst :D
    war da 5std dran :thumbup:

Hallo

habe meine Spiegel seit anfang Juli selber foliert (mit Oracal 970 Premium Wrapping Cast) und bis jetzt sieht es immer noch aus wie "neu"

bei einem Kollegen hab ich das auch gemacht und hält seit ca. 1 Jahr ohne Probleme

wenn man es richtig macht hält es auch gut, gute Folie vorausgesetzt

• Shit ich hatte nur so billig Folie, hoffentlich bleibts dran!
    Habs auch in Kühlschrank gelegt wies im e90faq beschrieben ist :D

• das mit dem Kühlschrank hab ich zwar noch nie gehört aber egal..

tja.. 5 Stunden arbeit und ne billige Folie , wennst Pech hast wird die Folie komplett hart und geht von selber runter oder gar nicht mehr, bzw. sehr sehr schwer
    hast du so eine ebay-folie um 2€/m² verarbeitet?

• ja genau, mit Luftkanäle! hab sie mit der 4d Carbon Folie gekauft.
    Bin ja mal gespannt:D
    Weiß eh noch net ob ich die jetzt so lasse, ist erstmal nur gucken ob der schwarze Akzent passt!

• Ich habe letztens Felgen gesehen die in weiß Gedipt wurden, sah von weiten echt gut aus aber ist man nah rangegangen hat man Fleckenerscheinungen und festgefressenen Bremsstaub sehr deutlich gesehen. Schade eigentlich. Hatte jemand auch schon mal solche Probleme?

• da wurden die Felgen wahrscheinlich nicht sauber gedipt wenn es Fleckenerscheinungen gab, man muss wirklich mindestens 6 Schichten auftragen damit es richtig gut deckt! (4 Dosen reichen NICHT für 4 17 Zoll Felgen)

Festgefressenen Bremsstaub gibt es bei meinen Felgen (noch) nicht..

ich glaube bei gedipten Felgen wäscht man nur noch kurz mit dem Dampfstrahler drüber ohne mit dem Schwamm dran zu gehen, bzw. wäscht man sie gar nicht mehr, deshalb vermute ich dass sich der Bremsstaub festfressen konnte
    ich muss gestehen seitdem ich meine Felgen gedipt habe geh ich auch nur noch kurz mit dem Dampfstrahler drüber aber seit nun 1 Monat werden sie mit dem Dampfstrahler halbwegs sauber, sind aber auch Schwarz ;)

• klebt ihr eure felgen genauso krass ab wie im foliatec video? :huh::huh:

da brauch man ja n ganzen tag für 4 räder.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also ich hab mir nen Müllsack (so nen großen blauen) auf Felgengröße plus 4cm im Durchmesser ausgeschnitten und dann innen mit Malerkrepp abgeklebt. Hat super funktioniert

• Also zwecks Zeitersparnis hab ich die erste Felge so abgeklebt wie orher beschrieben. Dann da die erste Schicht drauf gemacht. Während der Wartezeit fürs Trocknen hab ich die zweite Felge abgeklebt. Dann bei der ersten die 2te Schicht ud bei der zweiten die erste Schicht. Wartezeit=Abklebezeit der dritten. Usw.......Und wenn de schon alle abgeklebt hast dauerts ja eh bis de on der ersten bei der vierten Felge bist mit folieren. Bis dahin is die erste auch schon fast angetrocknet. Da rauchst noch eine und dann passts und du kannst wieder mit der ersten angangen ;)