Öldeckel oder dichtung defeckt!??kann das sein?

  • Grüße jungs,,
    wollte euch nur mitteilen das sich die geschichte erledigt hat :D hab mal ein wenig zellstoff über den öldeckel gezogen und mein baby schön warm gefahren!!!und sie da genau an der stelle wo die ölspur läuft war das tuch schön voll gesupt!!!hab mir nen neuen deckel u neue dichtung gekauft und alles is dicht,wow hab ich mich gefreut damit des nix anderes war :rolleyes: !
    also den alles supi und danke für eure meinungen... :thumbup:


    gruß michel...

  • Hey Leute,


    ich habe mit meinem 330i leider ein sehr ähnliches Problem und brauche dringend Euren Beistand.


    Ich konnte die Quelle des Ölaustritts noch nicht klar identifizieren. Vermute aber das es irgendwo im Bereich des Deckels rauskommt.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Motorabdeckung nicht runterbekommen habe.
    (Hinten in Richtung Armaturenbrett ist mittig noch eine Inbusschraube an die ich einfach nicht ordentlich rankomme.
    Für Tipps oder eine Anleitung zur Demontage der Motorabdeckung bin ich derbe dankbar.)


    Also habe ich einfach den Öldeckel gegen einen neuen getauscht, aber das Öl fliesst trotzdem.


    Welche Dichtung habt ihr denn zusätzlich gewechselt?


    Vielen Dank für euren Support!!!


    visions

  • Grüßen..,also an die letzten beiden schrauben kommt man wirklich ein wenig beschissen ran muss ich sagen aber es ist machbar!!!Du musst es einfach weiter versuchen :D


    Ich habe damals einfach ein stück Zellstoff zwischen motorabdeckung und öldeckel geklemmt und ihn dann mal richtig getreten,dann siehst du schon ob es von da kommt!!Bei mir war aber damals die KGE das Problem,die war so verschlammt das es mir am deckel des öl durchgedrückt hat!War halt die stelle mit dem geringsten wiederstand...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • War das auch der grund für den extremen ölverbrauch?


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Leider konnte ich der KGE noch nicht auf den Zahl fühlen.
    Ich melde mich sobald es eine Diagnose gibt.