Plasti Dip - Erfahrungen, Tipps, Kosten

  • Hi!


    Ich habe gestern Abend mal etwas in der Plasti Dip Ecke gestöbert und einige Videos und Artikel gesehen und gelesen.
    Bin zu vielen verschiedenen Meinungen gekommen.
    Ich hab mir überlegt hier mal einen Thread aufzumachen um Infos zu sammeln was man damit machen kann, wie lange hält es wirklich, wie lässt es sich sauberhalten und was kostet der Spass.


    Nachdem ich ja wie gesagt einiges an Videomaterial und Texten durch hab bin ich ernsthaft am überlegen das komplette Auto zu dippen.


    http://www.plastidip.co.uk/


    Hier gibts im endeffekt alles was man dazu braucht, wobei ich schon rausbekommen hab das diese Wagner Pistole nicht der hit sein soll.
    Besser mit einer normalen Lackierpistole.
    Dann sollte man min. 8 Schichten auftragen damit das abziehen möglich ist da es sont eine riesen fummelei wird.
    Man sollte aber keinen Primer verwenden da man das Abziehen vergessen kann. Logisch.


    Kosten halten sich meiner meinung nach in grenzen da man nach meinen ergebnissen der suche ca. 5-7L Plastidip rechnen muss. Wären dann zwischen 250 und 400€ maximal. Plus die eigenleistung die man aufbringt um sein auto zu dippen.
    Gibt es dort im 5L Eimer. Verdünnung usw. kann man dort auch kaufen


    Die Videos bei Youtube und Co. kennt sicher der ein oder andere.


    Was ich aber noch nicht gefunden hab wie lange die sache hält. Waschanlagen und Hochdruckreiniger sollen kein Problem sein nur gehts mir hauptsächlich um die Front und die dortigen Insektenreste.


    Wenn jemand was beitragen kann wäre ich echt froh.


    mfg


    Hannes

  • Hi!


    Danke vz für den Link. hab ich gestern abend schon gelesen alles.
    An Tuxx den ersten Link kannst du vergessen weil du das Zeug nicht übern Flugweg importieren darfs.
    Hab mir die Seite gestern auch angeschaut. Trotzdem ist die Seite informativ und man sieht gut was möglich ist.
    Weiter so:)

  • Hi!


    Danke vz für den Link. hab ich gestern abend schon gelesen alles.
    An Tuxx den ersten Link kannst du vergessen weil du das Zeug nicht übern Flugweg importieren darfs.
    Hab mir die Seite gestern auch angeschaut. Trotzdem ist die Seite informativ und man sieht gut was möglich ist.
    Weiter so:)


    Schon klar, mir ging es auch mehr um das hier:


  • Hi!


    Ja passt. Ich hab auch in vielen Foren gelesen das einige auch bei uns schon ihr ganzes auto gemacht.
    War da auch in Fremdforen unterwegs wo man da überall hinkommt... Wie schon geschrieben bisschen abkleben und feuer aber eben nichts dazu wie das ganze nach nem halben Jahr aussieht.


    mfg


    Hannes

  • Tuxx
    das Zeug hält immer noch super am Auto.
    Ist jetzt fast 3 Monate drauf.
    Es fängt noch nicht mal an runterzugehen.

  • Hi!


    Und wie siehts mit der Oberfläche aus hat die sich verändert?
    Wie groß sind den die Stellen die gedippt wurden.


    mfg


    Hannes


  • Die Oberfläche hat sich nicht verändert.
    Sie ist von Anfang an nicht glatt sondern leicht rauh


    Hier sind ein Paar Bilder.

  • Hi!


    Danke. Wie ist es denn vorne an der Haube mit den Fliegen und so. Hinschrubben darf man da nicht mehr.
    Wie reinigt ihr das. Mit einem Schwamm ganz normal oder muss man auf irgendwas aufpassen.


    mfg


    Hannes