Kleines Update
Mein Baby ging gestern zum für paar Sachen (Bremsbeläge hinten wechseln, Auspuffanlage Rückrüfaktion und defekte LED links im Kofferraumdeckel im Bremslicht) und ich sollte eigentlich nen X3 bekommen (war mein Wunsch, die X3/5/6 Reihe fehlt noch in meiner persönlichen Leihwagengeschichte, rest habe ich durch
). Doch der wurde zwischen der Festlegung des Termins letzten Donnerstag und gestern verkauft, so dass ich gestern einen schwarzen F30 320d bekommen habe. Die Ausstattung war recht ähnlich dem 335i ... hatte nicht den Einparkpilot & nur Business Navi ... rest war aber soweit ich es gesehen habe gleich. Auf jedenfall musste ich feststellen dass selbst der "neue" 20d viel spritziger ist als mein alter E90 mit dem 163PS 20d Motor.
Für mich steht fest, das wohl kommendes Jahr der E90 weg geht und gegen einen F30 getauscht wird, der Wagen hat mich auf ganzer Linie überzeugt und dieses "will/muss ich haben" Gefühl in mir geweckt. Selbst nen 320d würde mir wieder reichen, soviel Spaß macht der Wagen ... der Fahrspaß ist einfach unglaublich. Und nach zwei Jahren kann man dann wieder auf nen großen Motor umsteigen und hat wieder das "WOW" Gefühl, was mir nach nun fast einem Jahr 335d einfach nicht mehr dasselbe ist. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an alles ... auch an fast 300PS Turbodiesel ... deswegen wäre ne "Pause" eine schöne Lösung um sich dann später mal wieder auf nen großen Motor freuen zu können ... oder vielleicht gibts dann sogar schon den 340d?
Werde auf jedenfall die Fahrt nachher noch genießen und heute Abend dann schweren Herzens wieder zurücktauschen