Klimaautomatik/Heizung heißer Mitteltunnel

• Eine Messung sagt mehr; als das gute Gefühl - jeder hat ein anderes: Hab mal als Vergleich ein Heizungsrohr (gut leitend) mit Wassertemp. 35° getastet = lauwarm, gleiches mit 85° = da greif ich nur schnell hin, da ich mir sonst die Finger X(. Also müssten in dem Kanal ja ziemlich hohe Tempis herrschen, wenn die Plastikschale so heiss werden sollte. Ich werde mal den Test bei Gelegenheit bei mir machen und halte mal ein digital Thermometer an die Verschalung der Mittelkonsole.

gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hallo,

endlich jemand mit dem gleichen Problem genau so ist es bei mir auch.

Ich empfinde dies als unzumutbar.

Mal sehen was BMW sich einfallen läßt um diesen Zustand zu ändern, bin am Ball.

• Was Deine Ankündigung keinen BMW mehr fahren zu wollenhier im Forum bezwecken soll weiss ich nicht genau. Aber wenn Du Absolution erteilt haben willst... Meinetwegen darfste auch wieder ins Lager der Reiskocher aus dem Land der aufgehenden Sonne wechseln.

Darum geht es mir garnicht, sondern nur darum meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.

Somit ist bewiesen auch Premiumhersteller kochen nur mit Wasser. Bisher habe ich außer einem Premiumpreis nur ein mangelhaftes, sehr schönes Fahrzeug erhalten, vergleichbar einem Gigolo, oder mehr Schein als Sein.

Vielleicht wird im neuen Jahr alles besser.

In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.

• Hallo,

mir sind die hohen Temperaturen auch schon aufgefallen. Mich würde das nicht weiter interessieren, das verstellen der Fondraumlüftung bringt bei mir übrigens keine Abhilfe, aber mein Handy wird in der Mittelkonsole regelrecht gekocht, das finde ich dann wiederrum nicht so nett. Gibt es evtl. ein Unterschied zwischen Schaltern und Automatik Fahrzeugen? Ich kenne das von anderen Modellen, da werden die Automaten auch deutlich wärmer und heizen die Mittelkonsole auf!

Grüße

iviz

• naja, kann gut sein, dass automaten heißer werden. wenn allerdings der 3er mit automatik NOCH heißer wird als meiner, solltest ätherische öle mitnehmen. quasi ne rollende sauna. meiner ist eher ein saunarium :D

bmw? bmw is des vollkommen wurscht. haha, das wär ja lustig wenn die auf so eine reklamation reagieren würden. klar, die kochen alle mit wasser. ob die klimaautomatik von bosch nun bei vw oder bmw verbaut is, ist egal. is überall mist und funktioniert nicht gänzlich ohne manuelle eingriffe durch den fahrer. immerhin sind die eingriffe durch die automatik weniger als eine manuelle klima.

• Zitat

Original von gertsch
    naja, kann gut sein, dass automaten heißer werden. wenn allerdings der 3er mit automatik NOCH heißer wird als meiner, solltest ätherische öle mitnehmen. quasi ne rollende sauna. meiner ist eher ein saunarium :D

..und noch mit eingeschalteter Sitzheizung auf Stufe 3 = Gruss von der Microwelle :totlachen:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hallo

Der Mitteltunnel wird bei mir auch gefühlt warm, aber nicht so heiß das es jetzt im Winter unangenehm wäre. Ist aber auch erst seit dem´s so kalt ist, im Sommer war er immer sehr sehr kalt, aber sind halt nur gefühls Werte.

• Ihr kennt euch doch alle nicht aus. Ist doch ganz klar das der Mitteltunnel warm wird weil dort drinnen die Lüftungsschächte verlaufen für die Fondbeströmung nun ist es auch abhängig davon wie warm ich einstelle !!!
    Bei mir wird es auch warm das Gefühl das es Heiß ist wird dich nur täuschen weil du selber ne Körpertemperatur hast und wenn du noch dazu den Fuß an ner Verkleidung anlehnst wo auch 20 Grad hat fühlt es sich wahrscheinlich noch wärmer an als es ist !!!

Zum Thema klimatisierter Becherhalter das Funktioniert genauso wie Du denn Innenraum heizt im Winter warm im Sommer kalt . Es ist auch entscheidend ob Du das kleine Rad der Frischluft zufuhr auf Warm oder Kalt stellst Probiere es mal aus !!!

• Übrigens die Belüftung oder bzw. Becherklimatiseirung unter der Mitterarmlehne kann man auch bschalten dann wird auch nicht euer Handy gekocht usw. so ein Scheiß Wahnsinnn

• Zitat

Original von Soulboy
    Übrigens die Belüftung oder bzw. Becherklimatiseirung unter der Mitterarmlehne kann man auch bschalten dann wird auch nicht euer Handy gekocht usw. so ein Scheiß Wahnsinnn

Und es gibt einen Edit-Button du Experte, dass nur als Hinweis an so einen mit Weißheit gesegneten Foren-User.

Bevor du hier andere als ahnungslos hinstellst mit deinen beeindurckenden 10 Beiträgen, solltest du erstmal selber etwas kompetentes vom Stapel lassen, als wie nur das nachreden was andere vor dir schon gesagt haben :)

Aber weiterhin viel Spaß hier, der Einstand ist dir wirklich gelungen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: