Klimaautomatik/Heizung heißer Mitteltunnel

• Wieso müsst ihr ständig nachregeln?!

Meine steht immer auf 22° und hällt das meines Erachtens aus. (gut ich hab jetzt nicht nachgemessen) Aber ich habe auch auf längeren Fahrten nicht das Gefühl das es kälter oder wärmer wird.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also warm wird der Mittelkanal bei mir auch aber nicht so heiß, das man ihn nicht anfassen kann.
    Das mit dem nachregeln kenne ich aber auch, da der Fußraum im Automatik-Betrieb nicht wirklich warm wird.

• Die Klimaautomatik ist auch eines der wenigen Dinge in meinem E91, die noch nie Probleme gemacht haben. Ich muss da weder nachregeln noch werden irgendwelche Teile zu warm.

Das einzige was mich nervt, ist der Becherhalter ganz rechts, der genau vor der Luftdüse liegt. Da wird binnen weniger Minuten ein Milchshake zur Milchsuppe, wenn man nicht daran denkt, das Temperaturrädchen am Warnblinkschalter runterzudrehen oder die Luftzufuhr an dieser Düse auszuschalten.

• Zitat

[i]Original von Polizistenduzer[/i
    Das einzige was mich nervt, ist der Becherhalter ganz rechts, der genau vor der Luftdüse liegt. Da wird binnen weniger Minuten ein Milchshake zur Milchsuppe, wenn man nicht daran denkt, das Temperaturrädchen am Warnblinkschalter runterzudrehen oder die Luftzufuhr an dieser Düse auszuschalten.

Oh, gute Idee für BMW ein kostenpflichtiges Sonderzubehör vielleicht für € 190,- anzubieten: "Joghurtbereiter rechts". :D

• Zitat

Original von Reinhold

Oh, gute Idee für BMW ein kostenpflichtiges Sonderzubehör vielleicht für € 190,- anzubieten: "Joghurtbereiter rechts". :D

BMW Autos für Milchbubis? Nein danke? xD

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Was soll ich als Fahrlehrer nebenan sonst trinken? Schnaps? Wäre mir zwar je nach Fahrschüler auch lieber, macht aber nicht so den tollen Eindruck.

• :D Schnapps? Erinnert mich an meinen alten Fahrleher :D Der war so cool drauf, dass es ihm scheiss egal ist! Aber das ist ja Offtopic diskussion

Wo wir auch spielen,

• Zitat

Original von Just-Peach
    Mal wieder zur Topic. Für mich ist der Mittelkanal auch viel zu heiß. Habe die Heizung auf ca. 22-23°c. Wenn ich mit meinem rechten Bein auf der Mittelkonsole aufliege und hinten ist die Lüftung an und steht auf Rot (heiß also) wird das wirklich unfassbar heiß. Solange da hinten keiner sitzt der an der Klima rumfummelt ist mir das eigentlich egal :D Nur wenn wirds fieß heiß :D

Grüße

Endlich scheint das Problem gelöst bzw. erträglich zu sein. Die Werkstatt hat durch Dämmmassnahmen im Mitteltunnel das Problem wahrscheinlich gelöst. Wahrscheinlich nur deshalb, da ich auf der kurzen Stadtfahrt (20 km) nicht weiter Testen konnte. Aber oh Wunder die Verkleidung wurde nicht heiß!

Ich hoffe das, dass Problem nun beseitigt ist.

• Auf Garantie? Meiner ist seit letztem ende Jahr raus^^ Aber ein bisschen Dämmmatte da reinstopfen, bekomme ich wohl auch hin^^ Ich hoffe du informierst mich weiter :D Weil auf längeren fahrten brennt mir echt bald der Schenkel knusprig

Wo wir auch spielen,

• Dämmmatte reinstopfen ist wohl nicht, die haben umfangreich umgebaut.

Ich weiß nicht wie die es genau gemacht haben, nur als Info "Armaflex" aus dem Heizungsbau soll verwendet worden sein.

Frag mal nach Kulanz, da das ganze, für mich, ein Konstruktionsfehler ist. Der freundliche meinte, dass es bei bestimmten Ausstattungen bzw. Materialkombinationen zu diesen Aufheizungen kommt.

http://www.armaflex.de/www/arm…p/DETI_Frame?OpenDocument