Nun hats mich auch erwischt... Unfall ....

• Hi Leute,
    also ich MUSS definitiv mit der Blödheit anderer Rechnen! Ich hätte ja auch bei meinem Unfall damit rechnen müssen das jemand auf der Gegenfahrbahn am Stau im Kreuzungsbereich vorbei fährt... :wacko:
    Also von daher kann ich deine Aussage nicht ganz vertreten - ich poche jetzt nicht darauf das das stimmt, aber so wurde mir das erklärt und ich muss es halt so hinnehmen.
    Ich will jetzt auch keine Diskussion entfachen wer hier Recht hat oder ähnliches, aber da ich ja grad dasselbe durch mache kann ich ja nur von meinen Erfahrungen berichten und evtl. so dem Iceman91 helfen womit er rechnen kann...
    Und wegen der Rechtsschutz ist natürlich ärgerlich, ich habe extra eine Verkehrsrechtsschutz die die Kosten von Anfang an übernimmt.

Iceman: Also veränderte Spaltmaße hab ich definitv, der Spalt zwischen Stoßstange und Fahrzeugfront passt nicht so genau :D
    Sorry ein bischen Ironie muss jetzt mal sein - :rolleyes:

Nein im Ernst: Als ich bei BMW war nachdem der Gutachter da war, haben sie ja die Front komplett montiert und da kam dann zum Vorschein das mein linkes Vorderrad nicht senkrecht steht sondern die Oberseite einen Versatz in Richtung Motor hat...
    Sinnbildlich von vorne betrachtet sieht das Rad so aus : |----\
    Und die Motorraumträger haben auch eindeutig einen weg, also sind schief.
    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...der Gutachter bei mir kam auch von der eigenen Versicherung....du kennst ja das Ergebnis :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Ja Matze jetzt wo du es sagst und ich mir deine Bilder nochmal ganz genau angeschaut habe sehe ich auch die leicht veränderten Spaltmaße vorne :P ... ne also dadurch das bei mir ja sowieso schon der Querlenker gebrochen ist durch die Wucht des Aufpralls stelle ich mich auch schonmal auf das Schlimmste ein, wobei ich mich dann wie gesagt höchstwahrscheinlich mal bei den 3l Dieseln von Audi umsehen würde, ansonsten bleibe ich euch natürlich treu :)

• Also von daher kann ich deine Aussage nicht ganz vertreten...

Damit habe ich keine Probleme.

Ich habe halt am Amtsgericht zahlreiche Urteile geschrieben und jetzt gehören diese Dinge zu meinem Arbeitsalltag als Anwalt.

Wer hat denn gesagt, dass Du mit solchem Fehlverhalten rechnen musst? Die Versicherung? ;)

• hahahahaha ja...die Aussage könnte fast von MEINER Versicherung sein... :fail:

Nein ähm vom Anwalt...also es gibt auch solche Urteile in denen sowas vorgekommen ist, wann, wo, warum....keine Ahnung ;)

ABER er hat jetzt bessere Gerichtsurteile gefunden hat er mir heute erzählt die natürlich mir zugute kommen und auf eine Schuldfrage von 80:20 hoffen lassen! Also 20% Teilschuld für mich natürlich...aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...

P.S. es gibt Neuigkeiten in meinem Fall ....habe ich in meinem "Unfall Thread" reingestellt...

Gruß Matze

• Aja. Es sind eben doch immer wieder individuelle Fälle bei verschiedenen Richtern. Ich drücke die Daumen.

Edit: Hab gerade mal schnell gelesen in Deinem Beitrag. Du wolltest ja Wenden. Ganz andere Situation. Da ist es natürlich sehr schwierig mit der Teilschuld.

• Sooo, ganz kurzes Update:
    Kann meinen Wagen wahrscheinlich abholen, Schaden beläuft sich auf ca 13.000 € , verzogen ist zum Glück nichts.
    Die Schuldfrage bleibt weiterhin unklar, habe noch nichts von der Polizei bekommen. Werde vorraussichtlich auf 85 % in der VK hochgestuft womit ich dann bei knapp 2.000 € jährlich wäre. Werde daher die Versicherung wechseln, da ich dann als Neueinsteiger deutlich günstiger weg komme.

L.G.
    Alex