Alles anzeigen
Zitat von »MaTzE86«
Mein Gefühl: das geht 50:50 aus... Du hast Vorfahrt zu gewähren und der andere muss ja damit rechnen das dort jemand herauskommt...
Ein ganz klares Nein!
Ein Grundsatz im deutschen Verkehrsrecht ist gerade, dass man bei vorschriftsmäßiger Fahrweise eben nicht mit dem Fehlverhalten anderer Leute rechnen muss.
Hi Leute,
also ich MUSS definitiv mit der Blödheit anderer Rechnen! Ich hätte ja auch bei meinem Unfall damit rechnen müssen das jemand auf der Gegenfahrbahn am Stau im Kreuzungsbereich vorbei fährt...
Also von daher kann ich deine Aussage nicht ganz vertreten - ich poche jetzt nicht darauf das das stimmt, aber so wurde mir das erklärt und ich muss es halt so hinnehmen.
Ich will jetzt auch keine Diskussion entfachen wer hier Recht hat oder ähnliches, aber da ich ja grad dasselbe durch mache kann ich ja nur von meinen Erfahrungen berichten und evtl. so dem Iceman91 helfen womit er rechnen kann...
Und wegen der Rechtsschutz ist natürlich ärgerlich, ich habe extra eine Verkehrsrechtsschutz die die Kosten von Anfang an übernimmt.
Iceman: Also veränderte Spaltmaße hab ich definitv, der Spalt zwischen Stoßstange und Fahrzeugfront passt nicht so genau
Sorry ein bischen Ironie muss jetzt mal sein -
Nein im Ernst: Als ich bei BMW war nachdem der Gutachter da war, haben sie ja die Front komplett montiert und da kam dann zum Vorschein das mein linkes Vorderrad nicht senkrecht steht sondern die Oberseite einen Versatz in Richtung Motor hat...
Sinnbildlich von vorne betrachtet sieht das Rad so aus : |----\
Und die Motorraumträger haben auch eindeutig einen weg, also sind schief.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...der Gutachter bei mir kam auch von der eigenen Versicherung....du kennst ja das Ergebnis