Beiträge von MaTzE86

    Hey hey,


    ich kann dir auch nur dazu raten dich an einen Fachanwalt für Verkehrsrecht zu wenden wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist.


    Mein Unfall damals war ja auch alles andere als toll, hatte ja auch hier im Forum nach Rat gefragt.


    Hätte ich nicht so einen guten Anwalt gehabt, wäre ich auf dem kompletten Schaden von mir und dem Unfallgegner sitzen geblieben, hätte Punkte und Strafe bekommen, weil alles anders gekommen ist als man erwartet hat.


    Die Zeugenaussage von deinem Kumpel wird auch nicht großartig verwertbar sein, da er weiter vorn in einem anderen PKW war und zudem auch noch kein unabhängiger Zeuge ist (somit natürlich für dich aussagt).


    Und da du aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr wolltest, bist du quasi Linksabbieger und musst mit super mega hoher Vorsicht fahren - egal ob einer überholt, dich vermeintlich noch reinlassen will oder was auch immer.
    Mein Fall war ja das Parade Beispiel für soetwas :thumbdown:


    Ich hatte sogar noch 2 unabhängige Zeugen und selbst deren Aussage entlastete mich kaum. Aber darum geht es hier ja nicht.


    Mein Tipp: Anwalt! Ich drück die Daumen.


    Gruß Matze

    Im Raum Lübeck und Umgebung seit gut einem halben Jahr mittlerweile 4,00 € für einen einfachen Döner. Vorher warens 3,50 €.
    Außer der Preiserhöhung hat sich kaum was geändert.


    Manchmal hat man das Gefühl das entweder das Brot kleiner ist, oder aber mehr Salat ins Fladenbrot wandert.


    Dafür ist aber alles frisch und das Fleisch hat auch eine gute Qualität!


    Ich kenne auch Döner Läden in Meck-Pomm (unter Arbeitskollegen nennen wir diese Döner auch gerne Sprossen Döner :thumbsup: ) sind halt kleine China Buden die auch Döner anbieten.
    Die machen einen Kampfpreis von 3,00 € und das ist ne wirklich rieeesige Portion! Und es hat dieselbe gute Qualität! Wie sie es machen, kein Plan, aber es schmeckt!
    Und "Dünsch" hat auch davon noch keiner bekommen :D



    Gruß Matze

    Bezüglich des Einbaus:


    Ich hatte das "einfach dran reißen" auch im Hinterkopf, nachdem ich vergebens versucht hab die Haltenasen einzeln ab zu kriegen...


    Aber ich dachte mir, scheiße das ist kalt und ich will nix kaputt machen!


    Also hab ich beide Hände in die Niere gesteckt (am besten beide Hände so dicht wie möglich nebeneinander) und mich von einer Seite zur anderen gearbeitet!
    Sprich, beide Hände ganz links, dann beide in die Mitte und dann beide Hände ganz rechts


    Dabei kräftig ziehen (aber doch mit Gefühl) und gleichzeitigem wackeln in alle Richtung, also sone Art Kreisbewegung versuchen, dann klickte eine nach der anderen Haltenase raus und alles ist heil geblieben :)


    Gruß Matze

    Scheißegal, bald ist Weihnachten und Geburtstag! :thumbsup:
    Man muss sich ja auch mal was gönnen :thumbup:


    1. Betteljunge 4erSet (Orange)
    2. Snixx 4er Set (Orange)
    3. Weckert892 4er Set (Orange)
    4. p0int 4er Set (Orange)
    5. CabRyder 4er Set (Orange)
    6. shinin 4er Set (Orange) - würde evtl. auch teilen!
    7. AnTiHeLd 4er Set (Orange)
    8. M4RWIL 4er Set (Orange)
    9. Denliemal 4er Set (Orange)
    10. myXero 4er Set (Orange)


    11. Johny2605 4er Set (Orange) + beige B/C-Säulen Beleuchtung
    12. Alkali 4er Set (Orange)
    13. Krmn 4er Set (Orange)
    14. RediMischa 4er Set (Orange)
    15. Waydim 4er Set (orange)
    16. LK4592 4er Set (Orange)
    17. olf-e90 4er Set (orange)
    18. xsjado88 4er Set (orange)
    19. BlackPearl1984 4er Set (Orange)
    20. MaTzE86 4er Set (Orange)

    Ich muss mal eine Frage in die Runde stellen:


    Und zwar krieg ich nicht genau raus ob die Preise für


    Türgriffbeleuchtung links 63317181313
    bzw
    Türgriffbeleuchtung rechts 63317181314


    pro STÜCK oder pro SEITE sind???? ?(?(?(


    Der eine sagt so und der andere so...


    HIIIIILFEEEE!!!

    Hi Zusammen!


    Über 1 Jahr ist es jetzt her mit meinem Unfall. Und ich habe euch ja versprochen das ich Bescheid gebe wie es ausgeht!


    Und nun ist der Fall endgültig geschlossen!


    Also im Endeffekt ist nun folgendes bei raus gekommen:


    Aufgrund der nicht eindeutigen Schuldfrage zahlt jeder den Schaden des Gegners...
    Mein Anwalt hat mir auch abgeraten zur nächsten Instanz zu gehen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass dort kein besseres Ergebnis für mich rauszuholen ist und man dann auf den Kosten sitzen bleibt.


    Im Endeffekt bin ich froh das mir und meinem Beifahrer nichts passiert ist - das ist ja das wichtigste! :!:


    Mein Auto wurde ja repariert und schnurrt wie gehabt wie ein Kätzchen :love:


    In diesem Sinne nochmal vielen vielen vielen Dank an meinen Anwalt - ohne ihn wäre man absolut aufgeschmissen!


    Das Ganze war bzw. ist natürlich ein teures Lehrgeld, aber ändern kann man natürlich an der Sache nichts!


    In diesem Falle: Ich wünsche euch allen eine UNFALLFREIE Fahrt!!


    LG Matze

    Jap das ist echt praktisch, zum Anfang hab ich das auch immer zu Hause gelassen wenn ich die Rücksitzbank umgeklappt habe :whistling:


    Zur Montage: Man muss das ganze Teil hinten aus den Halterungen im Kofferraum nehmen und dann über die hintere, rechte Tür das Teil von der Seite in die Führungsschienen schieben bis es einrastet!


    Allerdings muss ich mich immer irgendwie in die Tür und seitlich am Rollo vorbei quetschen und durch das Auto turnen damit ich das Netz vernünftig in die Deckenhalterung kriege...
    Meine Freundin lacht mich dann immer schön aus weils ziemlich blöd aussieht...


    Aber sonst ist es gut :thumbsup:



    Gruß Matze