Hallo
Wenn er schon was abschleifen will dann würde ich auch noch was von der Felge wegschleifen,ist auch nur Aluminium geht leichter als die etwas von der Nabe anzuschleifen die ist aus Stahl.
Aber jetzt mal im Ernst der will doch nicht wirklich was abschleifen damit die Spurverbreiterung nicht schleift?
Was ist den das für eine Werkstatt?Würde damit dann keinen meter mehr fahren wollen und der Tüvprüfer wird da wohl auch nicht sonderlich Glücklich sein.
Das wird kein TÜV-Prüfer sehen!
wie will ein TÜV Prüfer das feststellen ?
(unter der Annahme, dass das so ausgeführt würde, dass das Rad plan anliegt)
eine HU ist eine zerlegungsfreie Prüfung.
Richtig!
Hab inzwischen mit einem Freund geredet und er meinte, dass Arbeiten an der Radnabe aus technischer Sicht unbedenklich sind (anscheinend auch häufiger gemacht werden), aber es extrem schwierig sein dürfte die Radnaben gleichmäßig abzudrehen (jeder 1/100 mm führt zu einer Unwucht) und der Arbeitsaufwand sehr hoch ist!
--> Mir wird keiner an der Radnabe herumschleifen/drehen
Ich habe mit meinem Reifenhändler ausgemacht, dass wir mal die 10mm/Seite mit Zentrierung probieren und er die anderen zurücknimmt! Nur blöd, dass ich die schon eintragen lies...naja wird unter "aus Fehlern lernt man" verbucht