ich steh voll auf das Wabendesign
Finde die Felgen Hammer mässig...ABER, es sieht echt "scheisse" aus wenn das Felgenhorn so frei liegt!
Wer sich solche "Breiten" wünscht, der soll sich bitte auch das passende "Häuschen" dazu kaufen => M3!!
Beim M3 passen die perfekt!
Nimm doch die Felgen in der passenden Grösse für den 335?!
Felgengröße ermitteln..... Profis gefragt!!
-
-
Okay dann anders gefragt.... welche ist die maximale Felgenbreite für einen e92 (335i) die ich unterkriegen könnte?
Ich weiß das da die Einpresstiefe auch eine Rolle spielt, aber vielleicht kan man da etwas vergleichbares heranziehen...MartinXe92X: Das wär mal ein Versuch wert, z.B das Gutachten der VS-XX nehmen und es mit diesem mal versuchen
Work Deutschland habe ich heute mal angeschrieben, ob Sie mir ein Gutachten ausstellen können. Mal schauen was sie sagen.
Also kann man davon ausgehen das man die Felgen so weit nicht raus stehen lassen kann?? Ich würde bis ans ende von Deutschland fahren um sie so eingetragen zu bekommen...
Danke für die Antworten
Gruß
-
ja das sieht aber auch komisch aus wenn das so übersteht am schönsten is es schön bündig kauf dir halt einfach schlalere
Bruno weiß sicher was du genau brauchst Schreib ihn einfach an
-
das mit der maximalen Breite ist so ne sache...
also vorne würde ich mal sagen dass bei 9 oder 9,5 schluss ist. Hinten würden, bei passender ET evtl. auch 11" gehen.
Bei meinem ist vorne nicht mehr viel Platz mit einer 9er Felge (ca. 3mm zum Federbein, hinten hingegen habe ich gut noch 2,5cm Abstand zu Federbein....Aber so im Grossen und Ganzen, kannst Du das mit 10,5" auf der Vorderachse und gar 12,5 auf der Hinterchase vergessen...
Was spricht denn gegen etwas schmälere Felgen? -
Im Gegenteil, ich find das sieht optisch sehr gut aus... War vor 10jahren schon so das weit ausstehende Felgen was haben...
Also um es festzuhalten.. deiner meinung nach (335igerTouring) wäre bei max. 9,5 VA und 11 HA schluß.
Vielleicht giebt es noch mehr vergleiche!
MartinXe92X: Danke für den Tip, werd ich gleich mal machen..
-
Okay dann anders gefragt.... welche ist die maximale Felgenbreite für einen e92 (335i) die ich unterkriegen könnte?
Ich weiß das da die Einpresstiefe auch eine Rolle spielt, aber vielleicht kan man da etwas vergleichbares heranziehen...MartinXe92X: Das wär mal ein Versuch wert, z.B das Gutachten der VS-XX nehmen und es mit diesem mal versuchen
Work Deutschland habe ich heute mal angeschrieben, ob Sie mir ein Gutachten ausstellen können. Mal schauen was sie sagen.
Also kann man davon ausgehen das man die Felgen so weit nicht raus stehen lassen kann?? Ich würde bis ans ende von Deutschland fahren um sie so eingetragen zu bekommen...
Danke für die Antworten
Gruß
kommt immer darauf an wieviel du an der Karrosserie machen willst.
-
Nunja zum Karosseribauer möchte man doch nicht...
Aber würde schon viel ziehen für die besagte Optik.
Weiß jemand was die maximalen Einpresstiefen bei 19'' für VA und HA sind?
Oder ist das von Felge zu Felge unterschiedlich?Und noch ne Frage...
Vorne ist ein Kunstoffkotflügel verbaut, kann man dort ziehen ???
-
Wegen der Eintragung: Wann wurde dein Fahrzeug denn gebaut? Weil das hat sich geändert. Bei Fahrzeugen bis 2007 (glaube ich!!!) muss nur die Lauffläche abgedeckt sein. Ab 2007 muss alles (Lauffläche, Felge und überstehender Gummi. Dafür gibt es einen bestimmten Winkelbereich, ich glaube 60Grad jeweils nach vorne und hinten. Genau weiß ich das aber gerade auswendig nicht, kann das aber mal nachsehen, wenn du möchtest) abgedeckt sein.
Gruß Jaky
-
Hallo,
ich hoffe es bringt dich etwas weiter. Meine ASA ZR2 sind hinten 9.5x19 ET20. Falls du eine Keilform Tieferlegung hast klappt es. Aber wenn du vorne und hinten gleichmäßig tieferlegen willst dann musst du bördeln lassen
Mit 9,5x19 ET20 sind die Felgen hinten mit der Karosserie schön bündig
-
Nunja zum Karosseribauer möchte man doch nicht...
Aber würde schon viel ziehen für die besagte Optik.
Weiß jemand was die maximalen Einpresstiefen bei 19'' für VA und HA sind?
Oder ist das von Felge zu Felge unterschiedlich?Und noch ne Frage...
Vorne ist ein Kunstoffkotflügel verbaut, kann man dort ziehen ???
Kommt immer darauf an was für eine Felgenbreite du nimmst. z.B. bei ner 11x19 Felge brauchst eine viel höhere ET als bei einer 9.5x19.
nein, bei den Vorderen Kotis kannst du nix ziehen. aber da passen 8.5x19 ET20 mit 225/35/19 Reifen ohne probleme drauf.