BMW Performance Auspuff 330i

• Zitat

Original von gertsch
    wie kommst drauf, dass der MSD getauscht werden muss?!

jap rs4 is hammersounddesign. detto rs6. lecker!

Weil ich jemanden aus einem anderem Board kenne, der auch einen e92 330i DI fährt und bei dem wurde der getauscht, genauso wie beim 135i(auch DI) muss der getauscht werden, vielleicht liegt das daran.

Gruß
    MM

• wäre interessant ob man das von einem händler oder PUMA in erfahrung bringen könnte.
    meine werkstatt weiß davon jedenfalls nix ;(

• Zitat

Original von MM_330i
    Ich hab auch den Performance Auspuff und meiner ist viel lauter als Serie, ich hab hier auch 3 Soundfiles ins Forum gestellt. Also bis jetzt habe ich nur positives über den Performance Auspuff gehört. Am besten einfach noch ein bisschen warten.

Gruß
    MM

Bist du so nett, und postest mal die Links? :)

Hba leider per suche nichts gefunden .. :(

• Zitat

Original von donkr

Bist du so nett, und postest mal die Links? :)

Hba leider per suche nichts gefunden .. :(

Ich bin mal so frei!

Klick mich

• gut da kann man die lautstärke recht schwer abschätzen, aber er scheint doch deutlich lauter zu sein als meiner.
    anmerkung am rande: hab mal drunter geschaut, also der auspuff ist nicht gänzlich aus edelstahl wies im prospekt steht, sondern nur die beiden endröhrln.

• Das liegt an meiner Cam, ist halt eine normale mit eingebauten Micro und mehr nicht. Live ist es schon viel lauter als der Serien ESD. Ich weiss nicht, ob der komplett aus Edelstahl ist oder nicht, es kann auch sein das es einfach kein poliertes Edelstahl ist.

Gruß
    MM

• nana es is nur das rohr hinten edelstahl. die topfummantelung nicht. eh egal..
    gestern hab ich a bissl mehr gas gegeben, und muss sagen bei höheren drehzahlen und unter last klingt er schon gut. obs nun besser als serie is weiß ich nicht. aber anders ung sicher ned schlecht. sehr heißer halt :)
    in den nächsten tagen werde ich ihn mal autobahn prügeln. mal schaun ob sich was verändert.

• weil mich grad jemand gefragt hat:

nein der auspuff ist nicht wesentlich lauter geworden. der sound hat sich marginal richtung heiser verändert. die ganze aktion war somit nur rausgeschmissenes geld.
    heute denke ich allerdings auch anders darüber: wer braucht schon laute autos ohne leistung...
    übrigens hab ich die kraxn relativ rasch nach dem einbau wieder verkauft.

• weil mich grad jemand gefragt hat:

nein der auspuff ist nicht wesentlich lauter geworden. der sound hat sich marginal richtung heiser verändert. die ganze aktion war somit nur rausgeschmissenes geld.
    heute denke ich allerdings auch anders darüber: wer braucht schon laute autos ohne leistung...
    übrigens hab ich die kraxn relativ rasch nach dem einbau wieder verkauft.

Na da hättest du doch mal abgewartet... Ich war zu Beginn von meinem PP ESD auch "enttäuscht"...
    Aber mit jedem TKM den ich zurück lege, wird er lauter! Sogar jetzt nach 3 TKM habe ich das Gefühl das er jeden Morgen etwas lauter ist!
    Kann auch Einbildung sein, was aber gesichert ist, ist die Tatsache, dass er lauter als der Serien ESD ist. Und das nicht wenig!
    Und in der Kombination mit dem PP LES ist es ein Hochgenuss! Hast du mal versucht hinter deinem Fahrzeug zu fahren? Er ist für die übrigen Verkehrsteilnehmer viel lauter als für einem selbst! Der E9x ist ziemlich gut gedämmt! Und wie bereits erwähnt mach die Kombination mit dem PP LES richtig Spass, denn dann tönt es nicht nur hinten rum sondern das Klangerlebnis ist... Na sagen wir mal "Dolby Surround"!