Knattern im Motorraum beim Aufschließen

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wäre toll wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte:
    Immer beim Aufschließen knattert es ganz kurz im Motorraum, als ob man eine alte Uhr aufzieht, was könnte das sein? Gibt es Abhilfe? ?(

• Ist die elektronik, keine sorge :)

das hört sich an, als ob sich eine Feder entspannen würde, kann man das irgendwie abstellen? Mag ja vielleicht nichts Schlimmes sein, aber es nervt.

Gruß Georg

• das hört sich an, als ob sich eine Feder entspannen würde, kann man das irgendwie abstellen? Mag ja vielleicht nichts Schlimmes sein, aber es nervt.

Gruß Georg

Kannste deine Steuergeräte abklemmen :thumbup: Danach haste definitiv kein "nerviges Geräusch" mehr, aber vermutlich wird der Bock dann auch nichtmehr anspringen :D

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wäre toll wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte:
    Immer beim Aufschließen knattert es ganz kurz im Motorraum, als ob man eine alte Uhr aufzieht, was könnte das sein? Gibt es Abhilfe? ?(

wie alle schon sagen ist deine elektronic, die deine "kerzen" vorglüht. dadurch entfällt das vorglühen beim starten deines autos