Autokäufer aus Italien -seriös-?

  • Ja- hat schon versucht anzurufen - war aber grad unterwegs...
    Gut - das mit den Scheinen prüfen ist schonmal geklärt. Aber mit der Abmeldung hab ich noch Bauchschmerzen. Wie weiter oben beschrieben ist die Geschichte mit den Schildern abmontieren keine Option. Und einfach per Unterschrift und Ausweiskopie wie ich es bei einem Inländer machen würde ist auch nicht so dolle... Ich werd wohl absagen. :huh:


    Normalerweise wäre nichts gegen den Verkauf an einen "Ausländer" einzuwenden aber immer noch das gleiche Problem mit der Abmeldung.
    Wenn man wüsste das er sicher kommt und den Wagen nimmt könntest Du ja morgen abmelden.


    Ansonsten bleibt nur eine Option.


    Du vereinbarst mit Ihm das er am Samstag den Wagen mit samt schlüssel mitnimmt und Du Ihm die Papiere sofort am Montag per Einschreiben schickst. Für die Zwischenzeit einfach Kopien von den Papieren anfertigen und Ihm mitgeben. Das muss er verstehen das Du dein Fahrzeug nicht angemeldet mit gibst.


    Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein....

  • Oder beim AMT direkt ;) evtl. In KV reinschreiben das du den Brief nachreichst sobald das Auto abgemeldet ist. KLEINER Tipp als Post verschicken mit Rücklieferungs bestätigung das er ihn bekommen hat nicht mit Unterschrieft des Post boten :) so hab BMW bank meinen Brief versabbelt :) und ich musste 100€ für einen neuen Brief und schein hinlegen

  • ja ich würds mir auch sparen hutzli....
    Also ich meide grundsätzlich geschäfte mit Ausländern... aufgrund von konflikten bei Rechtslage, Versand etc....
    kommt bestimmt noch ein Inländer der sich dafür interessiert ;)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • ja ich würds mir auch sparen hutzli....
    Also ich meide grundsätzlich geschäfte mit Ausländern... aufgrund von konflikten bei Rechtslage, Versand etc....
    kommt bestimmt noch ein Inländer der sich dafür interessiert ;)

    Interesse? :rolleyes: - Für disch mach isch special Preis! Die Karre hat Megavollausstattung!

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Nicht alle ausländische Käufer müssen Betrüger sein.
    Soweit mir bekannt, sind die kleinen PUG's in Italien sehr beliebt, gerade mit guter Ausstattung evtl in Deutschland sogar günstiger als dort. Was ein guter Grund für den Italiener wäre hier einen zu kaufen.
    Als ich mir einen 207 RC geleast hatte, riet mir mein Verkäufer sogar, mit dem Wagen nicht nach Italien zu fahren, weil die so geil auf das Auto sind, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, dass ich ohne Auto zurück komme. Und der Verkäufer war selbst Italiener ;)

  • Nicht alle ausländische Käufer müssen Betrüger sein.
    Soweit mir bekannt, sind die kleinen PUG's in Italien sehr beliebt, gerade mit guter Ausstattung evtl in Deutschland sogar günstiger als dort. Was ein guter Grund für den Italiener wäre hier einen zu kaufen.
    Als ich mir einen 207 RC geleast hatte, riet mir mein Verkäufer sogar, mit dem Wagen nicht nach Italien zu fahren, weil die so geil auf das Auto sind, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, dass ich ohne Auto zurück komme. Und der Verkäufer war selbst Italiener ;)


    Ich sehe das genauso! Wäre ja das gleiche wenn wir in Österreich ein Auto kaufen wollen und die uns das nicht verkaufen möchten weil wir für die "Ausländer" sind :P


    Macht einen Kaufvertrag in dem Steht das Du Ihm die papiere Montag sofort los schickst.
    Natürlich vollen Kaufpreis geben lassen... Somit kann Dir nichts passieren.
    Wenn es der Italiener nicht akzeptiert dann muss er ja nicht kommen. :thumbsup:

  • Das mit den Kennzeichen entfernen ist doch aber aich nur dann eine Lösung, wenn die Kiste mit einem Anhänger abgeholt werden würde oder? Sonst bekommt er doch keine Überführungskennzeichen für das zugelassene Fahrzeug oder ist das einfach so möglich? Ansonsten klingts nach nem Plan ;)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ich weis ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber bei uns gibt es auch ein paar wenige Zulassungsstellen, die Samstags geöffnet haben. Somit könntest es Samstags nach dem Verkauf schnell abmelden gehen und komplett mit allen Papieren mitgeben. Denn es ist egal auf welcher Zulassungsstelle du abmeldest, kostet dann nur 5 € mehr wegen anderem Landkreis. Musst halt mal die umliegenden Zulassungsstellen herausfinden. Zzusätzlich könnte er sich dann auch Überführungskennzeichen holen, sollte er die nicht schon aus Italien mitbringen.