Beiträge von Icebear26

    Habe von dem Hersteller auch Folie für unseren Mini gekauft und für mein Interieur. Lässt sichsehr gut verarbeiten aber bei großen Teilen musst zu zweit ran.Musst auch alle Teile sehr gut reinigen und entfetten (Bremsenreiniger). Und du brauchst nen regelbaren Heissluftföhn. Unseren Mini hab ich auch schon angefangen...brauchst sehr viel Geduld und Ruhe...
    Aber ansonsten viel Spaß und Glück...

    Ja das die Runflat nicht die besten sind, war klar. Sobald die mal runter sind kommen andere her, jetzt extra neue kaufen werde ich nicht.


    Das der 320d genau zwischen 2 und 3t Umdrehungen den meisten Schub gibt war klar und ist bei dem Problem sicher nicht sehr hilfreich.


    Nur fürs Verständnis, die Reifen waren schon immer nur auf dem Fahrzeug montiert. Der Vorbesitzer hat sie neu bei BMW dieses Jahr im Februar gekauft und im März Sommerreifen montieren lassen.


    Ich denke nicht, dass er ein Vollgasfahrer war, so gepflegt wie das Auto war, sicher weis ich es aber nicht.

    Naja da ich die Reifen mittlerweile mehr gefahren habe als mein Vorbesitzer, denke ich dass andere Montage keine Abhilfe schaffen wird. Werde es aber demnächst trotzdem mal testen.


    Als tänzeln emfinde ich wenn das Heck mehrmals die Richtung wechselt, wenn man mal etwas mehr Gas gibt.


    Naja hilft alles nichts, ich werde wohl damit zu Recht kommen. Hatte mir nur einfach mehr erhofft. Trotzdem allen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich selbst habe die Reifen zum ersten Mal montiert, da ich das Fahrzeug erst seit Oktober besitze. Beschriftet waren sie nicht, habe somit nur die mit bestem Profil hinter und die anderen vorn montiert.


    Automatik habe ich auch und viele Variationen gibt es da nicht vom Gasstoß, ist aber auch nur ein 320d. Ordentlich durchdrehen lassen kann ich die Reifen, zumindest bei trockener Fahrbahn also nicht.

    Naja ich werde nach denen auf jedenfall auf NonRF umsteigen, ich denke dass sie durch den größeren Stahlanteil aufjedenfall nicht optimal sind. Ansonsten werde ich meine Fahrweise noch mehr anpassen müssen.


    Ist auch nicht mein erster BMW im Winter aber alle anderen waren deutlich älter, und ich dachte, dass sich da mittlerweile schon einiges getan hat.


    Naja dann allen ein fröhliches Rutschen weiterhin bei dem Wetter.

    Man seid ihr schnell.
    Also die Reifen sind gleichmäßig abgefahren ohne Sägezahn oder ähnliches, Spur ist auch korrekt eingestellt.
    Zu schnell war ich wirklich nicht, teilweiße bin ich selbst bei 20-30 Km/h noch vorne gerutscht. Zu Fuß habe ich die Beschaffenheit nicht getestet, habe halt nur den Vergleich mit der B-Klasse bei ähnlichen Witterungen und der war deutlich stabiler.
    Ich bin definitiv kein Raser und riskiere auch nichts. Ich komme so auch weiter durch den Winter, ich habe mir von einem super Winterreifen mit noch sehr gutem Profil und einem Fahrzeug mit modernen elektronischen Helferlein einfach nur mehr erwartet.
    Das Verhalten lässt sich auch schwer beschreiben. Man ist auch etwas verunsichert, trotz meiner Erfahrung und Fahrsicherheitstrainigs und sehr gutem Selbstbewusstsein bezüglich den Fahrkünsten.

    Hallo Leute.
    Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich bei aktuellem Wetter (festgefahrener Schneer/Schneematsch) ziemliche Probleme mit meinem Fahrzeug gut durch die Straßen zu kommen. Ich habe Conti Wintercontact TS830p in der Runflat Version montiert. Reifen sind von letztem Februar und ca. 4-5tKm gelaufen also Profil ist noch sehr gut. Trotzdem habe ich Probleme, dass teilweise in Kurven der Arsch kommt oder wenn man nicht extrem vorsichtig fährt das Fahrzeug schonmal leicht über die Vorderräder schiebt. Außerdem als ich heute auf einer Matsch bedeckten Straße gefahren bin, und nur etwas mehr Gas gegeben habe ist sofort das Heck ausgebrochen.
    Die Elektronik arbeitet dann zwar immer gleich, aber es kann ja nicht sein, dass man mit solchen Top Winterreifen solche Probleme hat.
    Ist der E91 allgemein so anfällig im Winter oder stimmt was an meinem Fahrzeug nicht.
    Dass es an meiner fahrweiße liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich am Wochenende 1000Km mit einer neuen B-Klasse in deutlich mehr Schnee gefahren bin und der sich im Gegensatz zu meinem wie auf Schienen fahren ließ. Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte.

    Hi. Schon dort angerufen? Kann mir nicht vorstellen, dass BMW einen mit so viel Kilometer an privat verkauft. Wäre mir aber eh zu viel und dafür ist er auch zu teuer. Bei der Laufleistung müsste der DPF auch langsam fällig sein, der hat bei BMW einen Wechselintervall bzw. muss zumindest professionell gereinigt werden. Ließ dich hier im Forum mal allgemein etwas schlau. Gibt halt mit Allrad auch ziemlich wenig.Würde von dem oben jedenfalls die Finger lassen, da sie den eh nicht mit Gewährleistung verkaufen werden, sondern nur an Gewerbetreibende.


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Bei dem Abmelden bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber stand aufjedenfall laut seiner Aussage bei ihm auf Arbeit in der Tiefgarage (am Wochenende!!!). Mit den Rädern und so weiter bin ich mir aber 100% sicher. Höchstens er hat neue Reifen montiert. Das kann ich mir aber bei einer Preisminderung von 2000 € nicht vorstellen.
    Ich hab mich für einen 320d Touring aus Augsburg entschieden. Von Privat, 1.Hand, mit sehr guter Ausstattung nur ohne M-Paket für deutlich weniger Geld.
    Wäre bei diesem Fahrzeug wirklich sehr vorsichtig und würde mir mal Bilder schicken lassen von den Felgen und den Reifen, am besten mit integriertem Profiltiefenmesser. Vorallem wäre es ärgerlich falls du eine weitere Anfahrt haben solltest.
    Ist auch keine so gute Kombination: starker Diesel mit teurem Allrad und dann ne Anhängerkupplung. Das Getriebe also auch gut prüfen, ob es sauber schaltet. Kann sein, dass das Auto durch viel Anhängerbetrieb schon ordentlich benutzt wurde. Sieht man auch etwas am Kugelkopf, wie stark der verkratzt ist.
    Ist leider auch ein Fahrzeug der ersten Baumonate des E91. Muss zwar nichts heißen, aber ist nicht das optimale. Wenn du den Allrad nicht unbedingt brauchst, würde ich dir auch eher davon abraten. Spritverbrauch ist schon merkbar höher.