• Der Bericht ist ganz nett :D


    Der Mustang sieht einfach brutaler aus, der Camaro fährt sich besser, der Mustang geht deutlich besser, der Camaro hat das bessere Getriebe


    Also einen Mustang mit Camaro Fahrwerk und Getriebe :D

  • ich hatte mal das Glück einen "Bumblebee" (Camaro 2SS in der Transformers Edition) direkt nach einem C63 amg zu fahren.


    Was soll ich sagen, nach dem C63 war der Camaro ne lahme Ente. Weder Fahrleistungen noch Fahrwerk oder Sound waren ansatzweise mit dem Benz zu vergleichen (Bremsen habe ich nicht sonderlich drauf geachtet). Klar, Innenraum ist bei den amerikanischen Wagen sowieso ein eigenes Thema. Ich war doch ein wenig entäuscht (wobei man fairerweise auch sagen muss, das der AMG das doppelte gekostet hat).


    Inwieweit sich das auf den ZL1 übertragen lässt, weiss ich natürlich nicht.

  • naja, n 2SS ist eher wie ein 335i, ein ZL1 wie ein M3. da sind welten dazwischen.


    und mit 580PS und fast 700NM geht der ZL1 etwas anders ab als n 2SS.



    bin am Samstag ein ZL1 gefahren. Also das Interieur ist nicht so übel wie ich gedacht hatte, schub war abartig (obwohl ich nur bis 4000U/min drehen durfte, da es ein Neuwagen mit gerade mal 47km auf der Uhr war). Bremsen gingen echt gut (Riesen Brembos hald). Das Fahrwerk ist auch ziemlich gut, aber man merkt hald die 1.8t Leergewicht des Autos. Daher fühlt er sich in den Kurven nicht so leicht an wie der M3.


    Ziemlich enttäuscht war ich von der Lenkung. die ersten paar Grad ist diese so indirekt, mir kam es vor als wären die Lenkstangen etc. ausgeschlagen. Die Sitze sind auch für Amis ausgelegt, für mich (1.80cm, 77kg) viel zu breit, Seitenhalt ist da nicht...


    Witzig ist, dass du dich wie in nem Panzer fühlst, weil alle Scheiben so klein sind. Etwas bedrückendes gefühl da drin ;) Die Rücksitze sind auch nur für Kleinkinder gedacht, n Erwachsenen bringst da nicht rein.



    Im grossen und ganzen bin ich da mit gemischten Gefühlen raus. Leistung ist nicht alles. Und von daher stimmt bei mir das Preis/Leistungsverhältnis beim Camaro nicht.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Die Amis haben halt andere Prioritäten als wir, selbst die Corvette hat "Sofas" als Sitze, die Amis wollen auch in einem Sportwagen Komfort. Außerdem wird das Ding eher für die 1/4 Meile genutzt als für den Rundkurs.
    Entweder man mag die Amis, oder eben nicht. :D



    Was sollte der ZL1 bei euch in CH denn kosten ?


  • ...und der M3/E9x ist ja schon zu fettleibig... :huh:


    Wie Seewolf schreibt, man mag die Ami Kisten oder nicht. Die aktuell besten Achtzylinder baut übrigens der Fiat Konzern :D

  • die ZL1 kostet neu beim (Inoffiziellen) Importeur gut CHF. 94'000.- sind etwa EUR 78-80'000.-



    jup, der E9x ist ja schon fett, aber der Camaro schiesst den Vogel ab! Frage mich echt wo die die 200kg mehrgewicht vom M3 zum Camaro verbaut haben...



    Theo: auch der BMW V8 wurde ausgezeichnet, nicht nur dein Fiat-Klopfer ;) (nebenbei gingen ja 4 von 9 Awards an BMW ;) )

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Leichtbau ist teuer und stand daher wohl nicht wirklich im Lastenheft ganz oben.
    Der Camaro baut ja auf der Chevy Zeta Plattform auf, welche ja von Holden aus Australien kommt und wohl mehr Limo Plattform ist als Sportwagen......das macht die Sache sicher nicht leichter......




    Die Fiat 8 Ender haben nur den Nachteil dass sie schlichtweg unbezahlbar sind :D