Welche neue Felgenfarbe???

  • Zum strukturierten schwarz habe ich noch eine Frage: Sieht es so aus wie das erste Bild hier in den Suchergebnissen? (kann hier bei der Arbeit leider direkten Bildlink wegen einem Filter nicht öffnen): http://www.google.ch/search?q=…sch&source=og&sa=N&tab=wi


    Falls ja, was hat dein Lackierer/Felgendoc denn gemeint, wie viel Aufwand das insgesamt wäre? Einfach blosses sandstrahlen bis auf's Metall runter und dann pulverbeschichten? Oder muss da noch mehr gemacht werden?


    Ich teile das selbe Schicksal wie du und überlege ebenfalls evtl eine andere Felgenfarbe zu wählen. Strukturiertes schwarz wäre eine tolle Option, falls die Originalfarbe nicht mehr wiederhergestellt werden kann :whistling:


    Jetzt hab ich den link erst gesehen ja genau das meinte ich in etwar so wie hier: Wie in Beitrag 20: Das wäre der Hammer!!! :thumbsup: So wie die rechte Felge in Beitrag 20 sieht meine aus (wenn se sauber sind) 8|:D Das linke kommt schon sehr geil.... :whistling:

  • Genau die Felgen meinte ich - einfach genial und m.M.n. schöner als blosses matt-schwarz. Da ich die VB3 ja habe, würde das strukturierte schwarz bestimmt gut mit silber harmonieren. Bei deinem weissen E91 passt wohl auch beides sehr gut denke ich. Ist halt Geschmackssache und die Frage ob du wegen einer Felge gleich alle 4 pulvern willst.


    Die Frage welche ich mir stelle, ist, wie viel Aufwand dahinter steckt? Evtl ist eine blosse Felgenreparatur sinnvoller bzw. günstiger (bei 3 angeschrammten Felgen)? ?(

  • Hab grad mit meim Pulverer Telefoniert 4x 19'' Strahlen und Pulvern 220€ und eben nen kleinen Aufpreis von 50€ für das Strukturpulver.... :thumbup:

  • Versand von mir nach Hagen würd mich 14€ per DPD kosten.
    Vielleicht wirds für dich bissle mehr werden :S


    Preis finde ich völlig in Ordnung :thumbsup: Wenn du ohnehin damit liebäugelst würde ich's durchziehen... Von weitem macht's optisch ja kaum einen Unterschied zu vorher. Lässt du das Ganze von einem Felgendoc oder beim Karosseriespengler/Lackierer machen?


    Ich muss mich noch bei einem Felgendoc erkundigen was eine Reparatur zum Originalzustand oder Pulvern kosten würde. VMR Wheels Schweiz wollte knapp 1000 Mücken für 100%ige Reparatur haben, dabei kostet der Felgensatz etwas mehr als 1800.- :spinn::totlachen: Daher macht wohl eine Reparatur in Deutschland oder Grenznähe wohl mehr Sinn.

  • Der genante Betrieb hat meine schonmal vor 2 jahren gepulvert, davon waren 2 felgen kaputt. Damals noch für bissle mehr Kohle :wacko:
    Er hat sie mir kostenlos repariert und es waren schon ordentliche schrammen drin.

  • Mit meiner Gold-Meinung bin ich hier im Forum sicher der einzige :D
    Aber hier mal eine Idee, die ich ganz gut finde für dezente Farbe an der Felge: