ist das in irgend einer art schlecht für den motor wenn man ab und zu auf map 8 fährt? - also rein wegen dem sound das da keine leistung ist ist klar...

Catlessdownpipes im Straßenverkehr
-
-
Kann dir dazu nichts sagen.
Mir tut es halt weh, das anhören zu müssen. Habe es auch nur 1 mal zum testen gemacht.
-
Wie Argumentiert man am besten wenn einen die grünen mal anhalten und fragen wieso die Kiste so laut ist?
Stellt man dann schnell im JB4 die Auspuffklappe um und schiebt das auf den performance Auspuff?Gruß
-
Lieber Herr Wachtmeister,
Ich muss zugeben, dass ich den Stecker der Klappensteuerung am PP Topf gezogen habe! Darum ist der so laut. Aber meines Wissens, ist das nicht verboten! Und dann noch sagen, dass es ein original BMW PP Topf ist!
Ich glaube das muss reichen.
Hoffe ich mal wenn ich angehalten werde!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ist das in irgend einer art schlecht für den motor wenn man ab und zu auf map 8 fährt? - also rein wegen dem sound das da keine leistung ist ist klar...
Bei Map 8 wird einfach nur das Notprogramm aktiviert, das ist natürlich nicht schädlich.
-
Also ob das Gesund ist waage ich zu bezweifeln.. als ich das bei mir probiert habe, gab er beim Lenken komische Geräusche von sich bzw. die Servopumpe.. keine Ahnung wieso
Da werden sämtliche System abgeschaltet und ob das gesund ist, weiss ich jetzt nicht.. zu oft würde ich es aber nicht tun
-
Lieber Herr Wachtmeister,
Ich muss zugeben, dass ich den Stecker der Klappensteuerung am PP Topf gezogen habe! Darum ist der so laut. Aber meines Wissens, ist das nicht verboten! Und dann noch sagen, dass es ein original BMW PP Topf ist!
Ich glaube das muss reichen.
Hoffe ich mal wenn ich angehalten werde!
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich glaube es ist immer besser nichts zuzugeben.
Wenn das jetzt grad nicht son spezi ist dann glaubt der das vielleicht mit dem pp-pot.Hast du das Gutachten für den PP eig immer dabei?
-
Am einfachsten bleibt doch der "legale" Weg über einen Tuner,
wo man die "komplette" (Krümmer, Downpipe, Kat, VSD, MSD, ESD, ect.) AGA anfertigen lassen kann und am Ende eine TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung erfolgt.
Sprich Fahr- & Standgeräusch werden neu festgelegt,
habe leider nicht mehr im Kopf was ich bei ENCO (bzw. DEKRA) gezahlt habe... glaube ca. 70-90 Euro für die Prüfung?
Das wäre zumindestens für mich das vernünftigste, natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
Aber so bleibt der Versicherungsschutz ohne Bedenken (natürlich wird ein AGA Teil "kaum" einen Unfall verursachen),
das Fahrzeug kann brüllen & dröhnen wie es will, weil es laut Zulassung so laut sein MUSS (darf)!
Beispiel, Enco Krümmer + Kats:
[Blockierte Grafik: http://www.enco-exclusive.de/pics/gal/references/boxster987/pic04.jpg]Denke aber das es bestimmt noch andere AGA "Hersteller" gibt, wie z.B. Stüber, die auch die entsprechenden Eintragungen vornehmen?
-
TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung
Am einfachsten bleibt doch der "legale" Weg über einen Tuner,
wo man die "komplette" (Krümmer, Downpipe, Kat, VSD, MSD, ESD, ect.) AGA anfertigen lassen kann und am Ende eine TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung erfolgt.
Sprich Fahr- & Standgeräusch werden neu festgelegt,
habe leider nicht mehr im Kopf was ich bei ENCO (bzw. DEKRA) gezahlt habe... glaube ca. 70-90 Euro für die Prüfung?
Das wäre zumindestens für mich das vernünftigste, natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
Aber so bleibt der Versicherungsschutz ohne Bedenken (natürlich wird ein AGA Teil "kaum" einen Unfall verursachen),
das Fahrzeug kann brüllen & dröhnen wie es will, weil es laut Zulassung so laut sein MUSS (darf)!
Beispiel, Enco Krümmer + Kats:
[Blockierte Grafik: http://www.enco-exclusive.de/pics/gal/references/boxster987/pic04.jpg]Denke aber das es bestimmt noch andere AGA "Hersteller" gibt, wie z.B. Stüber, die auch die entsprechenden Eintragungen vornehmen?
"TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung" -> Das ist grad der springende Punkt weil da wo die Geräuschemessung in den grenzwertigen Bereich kommt wird es hier für die meisten erst interessant:D und mit Catless DP´s einach schwer realisierbar.
-
ich glaube es ist immer besser nichts zuzugeben.
Wenn das jetzt grad nicht son spezi ist dann glaubt der das vielleicht mit dem pp-pot.Hast du das Gutachten für den PP eig immer dabei?
Habe das Gutachten nicht dabei!!! ist ein orginal BMW Teil und wenn sie es mir nicht glauben, können Sie unter das Auto kriechen und die Nummer und BMW Schriftzug ablesen.