Winterreifen-Kaufberatung

• Gude zusammen,

da ich ja im Dezember meinen neuen bekommen bin ich jetzt schon auf der Suche nach guten gebrauchten Winterreifen. Also es wird ein 335i Coupe und dazu hätte ich gerne passende 18" Felgen inklusive Winterreifen. Preisvorstellung ca. 1200€. Hab schon ein paar bei eBay gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin ein absoluter Reifen-Legastheniker, deswegen hier der Hilferuf :D

Also was haltet ihr hiervon:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Also ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar die Zeit nehmen könnten um sich das mal anzuschauen.

Danke schonmal!

tschöööö

• Nr. 1 - 3 sind reifentechnisch schon okay. Habe bisher noch nichts schlechtes über die Michelin Alpin gehört.^

Bin die letzten 2 Jahre mit meinem 318i auf Dunlop Wintersport 3D unterwegs gewesen. Super Fahrverfahren auch bei VIEL Schnee. Hab mich nicht einmal festgefahren. Selbst am Berg anfahren ect. war kein Problem ;)

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Super vielen Dank für die ganzen Antworten. Das ging ja echt schnell.

Ich denk ich werd nächsten Winter eh neue Reifen kaufen. Mir gehts jetzt erstmal darum den Neuen durch den Winter zu bringen. Und das mit ordentlicher Optik. Die Styling 270 haben es mir irgendwie angetan und preislich sind die auch noch fair. Passen die eigentlich ohne Probleme?

@apollo0110: Sind deine im Marktplatz drinne? Hab nix gefunden...

• So nach stundenlangem durchgeklicke hab ich feststellen müssen, dass ich die 235/40 gar nicht aufs Coupe draufkriege. Somit hat sich die Auswahl der Styling 270 Felgen erledigt...oder hab ich da was falsch verstanden?