Ein M3-Tacho gehört dort serienmäßig ja eigentlich garnicht rein...
Ein M3-Tacho gehört dort serienmäßig ja eigentlich garnicht rein...
ah ok verstehe danke jungs
ich würd eher einen 335i-tacho mit öl-tempanzeige nehmen... tuts auch und is ned so teuer
Ja okay, dann frage ich mal bei Frank-dc nach
Vielleicht kann er da ja auch hier in dem Thread antworten... Wäre sicher für die ganzen M-Tacho Besitzer interessant. :gruebel:
Hallo,
Frank_dc hat mir geantwortet. Es läuft genauso, wie ich es im ersten Post vermutet habe, also so:
Den bereits vorher natürlich codierten M3-Tacho vor dem Softwareupdate wieder ausbauen, alten Tacho wieder rein, zu BMW fahren, Sofwareupdate aufspielen, M3-Tacho wieder reinbauen und alles geht ohne nochmaliges codieren des M3-Tacho bzw. auch nochmaliges Codieren des alten Tachos.
Dies hat mir Frank so bestätigt. Also alten Tacho behalten...
Und was ist mit den KM?
Werden die dann automatisch vom KOMBI Steuergerät übernommen?
KM sind auf nem anderen Steuergerät hinterlegt.
Beim Einbau übernimmt die Kombi es selbsständig.
Alles anzeigenHallo,
Frank_dc hat mir geantwortet. Es läuft genauso, wie ich es im ersten Post vermutet habe, also so:
Den bereits vorher natürlich codierten M3-Tacho vor dem Softwareupdate wieder ausbauen, alten Tacho wieder rein, zu BMW fahren, Sofwareupdate aufspielen, M3-Tacho wieder reinbauen und alles geht ohne nochmaliges codieren des M3-Tacho bzw. auch nochmaliges Codieren des alten Tachos.
Dies hat mir Frank so bestätigt. Also alten Tacho behalten...
Hallo,
betrifft aber nur die Codierungen vom Kombi, alle anderen sind weg (z.B. FRM, RLS etc.).
mfg
Was ist RLS? Also bei meinem letzten Sofwareupdate war eigentlich nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige weg. Alles andere Codierte (NSW beim Welcomeligt, Sidemarker auch bei TFL an, Fensterheber schließen auch bei geöffnert Tür) waren alle noch vorhanden....
RLS ist der Regen Licht Sensor.
Und wieso sollte der RLS weg sein nach der Codierung? Verstehe ich nicht wirklich. Kannst du das nochmal in einfachen Worten erläutern?