335i: Schaltwippen nachrüsten

• Bei mir geht es auch nur im DS Modus, wie es aussieht geht es nur bei den neueren Model.

• Hallo Leute,

verstehe ich das richtig, dass man bei jedem E9x mit Automatikgetriebe einen M3 Lenkrad mit Schaltwippen vom Freundlichen für ca. 40 € installieren kann, oder sehe ich das falsch. Fahre einen E91 320dA BJ 11/2005

• Hallo Leute,

verstehe ich das richtig, dass man bei jedem E9x mit Automatikgetriebe einen M3 Lenkrad mit Schaltwippen vom Freundlichen für ca. 40 € installieren kann, oder sehe ich das falsch. Fahre einen E91 320dA BJ 11/2005

Servus also folgendes, wenn du ein Sportlenkrad mit MFT hast ist es schonmal gut. Du brauchst dann noch folgendes M-Lenkrad mit Wippen ca 200€ - 250€, neue MFT ca 75€ beim ;) , 2x 1,5mm Kabel und 4x Stromdiebe. Also mit den 40€ kommste nicht weit.

• Hallo

Hasst du beim unbauen auch eine anderen schleifring montiert

Ich habe heute dass lenkrad montiert kabel angeschlossen aber es geht nicht auch nicht im DS modus

Wass mach ich falsch ?

Grusse Erwin

• also so ein Lenkrad http://cgi.ebay.de/BMW-M-Sport…3%B6r?hash=item1c0f6d1ca1 oder http://cgi.ebay.de/LENKRAD-BMW…3%B6r?hash=item414ba3ab3a würden passen, oder? Mit wieviel muss noch noch für Zubehör und Einbau ca. rechnen?

also ich würd das erste nehmen wenn es komplett ist mit Airbag und Mft und Spange. Du braucht's nur 4x Stromdiebe und 2x 1,5m Kabel, beides ca 5€. Einbau steh ich gerne zur Verfügung.

• hab nur alte Lenkrad raus, neue rein und montiert. Wie ist dein Lenkrad mit MFT und wie hast du es angeschlossen.

• Ja mein alte unf neue haben MF tasten

Habe die beiden original kabel abgeschnitten und direct mit ein kabel verlangert und mit der kabel bei der wahlhebel verbunden
    gelb/schwarz und gelb/weis an blau und Lila habe die kabel durch gemessen die sind ok.
    Nur kommt kein saft (strom) vomm lenkrad richtung der wahlhebel so wie ich denke ?

Erwin

• also ich würd das erste nehmen wenn es komplett ist mit Airbag und Mft und Spange. Du braucht's nur 4x Stromdiebe und 2x 1,5m Kabel, beides ca 5€. Einbau steh ich gerne zur Verfügung.

Das zweite Lenkrad:Artikelstandort:WROCÅAW, Deutschland

Seit wann gehört Breslau wieder zu Deutschland ?( :D

• Haben die Mft auch die Pins drin für die Wippen, oder hast du ein komplettes Lenkrad gekauft. Hast du am Lenkrad den großen Stecker genommen mit den richtigen Pins.