Gibt es hier was neues, hat nochjemand den Einbau gemacht (Außer stricker
)
335i: Schaltwippen nachrüsten
-
-
Keiner da der helfen kann
-
Geschaft
Danke an Stricker, ohne dessen super genaue und sehr detailierte Einbauanleitung es nicht möglich gewesen wäre.
Ich gebe zu, ich hatte sehr fach und tatkräftige Hilfe, danke. Aber der Einbau lief genau wie beschrieben ohne Probleme und ohne eine einzige Panne. Wippen funktionieren 1a und machen echt Laune. Wer mit der Idee spielt sich auch ein Lenkrad mit diesen Wippen einzubauen (aus dem Raum Leipzig), der kann mir eine PN schicken, ich verweise dann sehr gern an diesen Spezi
Einbauzeit komplett ca. 50 Minuten.
-
Super, freut mich dass alles geklappt hat
-
Hey Leute muß das Thema nochmal rauskrammen.
Habe jetzt ein neues M Lenkrad mit Schaltwippen hier liegen.Habe schon das normale M Lenkrad drin,also kann die die Abdeckung und den Airbag ja benutzen.
Nur was ist mit den M Multifunktionstasten?Brauche ich andere fürs M mit Schaltwippen als für das ohne Schaltwippen?Finde leder auch in der Teileliste keine Nr dazu:
http://de.bmwfans.info/parts/c…el_airbag_multif_paddles/ -
Kommt schon,bei Bmw kann mir auch keiner weiterhelfen.
-
Immer mit der Ruhe
Du kannst nicht erwarten dass dir um die Mittagszeit jemand so schnell antwortet.
Ich weiss zumindest dass die Schaltwippen über die MuFu Tasten angeschlossen sind, daher brauchst du andere Tasten. Teilenummer, weiss ich allerdings nicht. -
Habe auch gelesen das die dadrüber angeschlossen werden,aber ich habe nirgends eine andere Multifunktionstaste gefunden.
Und Bmw sagt nur gibts icht oder weiß nicht.
Also brauche ich die Teilenr wenn ich sie bestellen will. -
So für die was noch Hilfe brauchen die Teilenr. für MFT lautet 61319123286, wenn ihr euch nicht sicher seit einfach beim bmwfans unter Fahrzeugelektrik, hoffe konnte euch helfen.
-
Klasse,danke dir
EDIT: Habe bei Teilenrn nachgeschaut und fürs M Lenkrad mit Multi+Navi Prof ist es wohl die 61 31 9 123 287
habe auch direkt bestellt für 80 Eur.