Performance 313er und 269 im Angebot mit Dunlop Reifen SUPER PREIS immer noch zu haben, POST 1

  • Danke nochmal an Apollo und natürlich auch den Leuten von Leebmann!


    Hab meine 313er jetzt mal montiert, schaut gut aus, allerdings gehören da aufjedenfall noch Distanzscheiben drauf! Hat da jemand evtl. Erfahrung was bei den 313er noch drauf passt?


    Achja falls es jemand interessiert! Hab mal meine alten und neuen Räder auf unserer Personenwaage gewogen! Falls es jemand interessiert!


    Performance 313 + Dunlop Sport Maxx (kein Runflat): vorn 8x19 225/35 Profil neu 22 kg, hinten 9x19 255/30 Profil neu 22,8 kg


    BMW Felge 230 + Bridgestone Potenza RE050A (Runflat): vorn 8x19 225/35 Profil ca. 7,5 mm 23 kg, hinten 9x19 255/30 Profil ca. 6 mm 24,4 kg


    Somit vorn trotz mehr Profil 1 kg Unterschied pro Rad, hinten sogar 1,6 kg trotz noch weniger Profils! Ob die Waage natürlich genau wiegt weiß ich leider nicht allerdings lässt sich ja zumindest ein gewisser Unterschied feststellen!

  • Danke nochmal an Apollo und natürlich auch den Leuten von Leebmann!


    Hab meine 313er jetzt mal montiert, schaut gut aus, allerdings gehören da aufjedenfall noch Distanzscheiben drauf! Hat da jemand evtl. Erfahrung was bei den 313er noch drauf passt?
    ....


    Selber nachmessen wird das beste sein ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hab meine 313er jetzt mal montiert, schaut gut aus, allerdings gehören da aufjedenfall noch Distanzscheiben drauf! Hat da jemand evtl. Erfahrung was bei den 313er noch drauf passt?


    Die 313er müssten die gleichen Dimensionen wie die 225M haben, nämlich
    8x19 vorne ET 37
    9x19 hinten ET 39.


    Je nach Reifen kannst du auf die VA 20mm und auf die HA 24mm Distanzscheiben montieren (habe diese so in Verbindung mit den 225M montiert).

  • So, ich wollte mich auch an dieser Stelle bei Christian recht herzlich bedanken. Ich habe soeben die Bestellung für einen Satz 269 aufgegeben und habe im Vorfeld regen PN-Kontakt mit Christian gehabt. Seine Geduld und Schnelligkeit ist sehr überzeugend und wenn alles klappt, habe ich die Sommerschuhe schon nächste Woche bei mir. Einfach klasse. Vielen Dank dafür. :thumbup: :applaus:


    Gruß


    TOMI

  • Schreib Mal eine PN an Apollo. Die Sammelbestellung steht noch offen, also müsstest du die Felgen auch zu dem Preis bekommen.

  • Hallo Forianer,


    habe jetzt nach ca. 1 Woche den letzten Satz 269er mit RFT Bereifung erhalten. Kurz kontolliert und für gut befunden und sogleich in den Winterschlaf geschickt. Kann den Sommer kaum erwarten.............. :D


    Gruß


    TOMI