Kühlflüssigkeit nachfüllen

  • Wenn du keine Möglichkeit hast die Konzentration der jetzigen Mischung zu ermitteln,
    fülle lieber mit mehr Konzentrat auf. Eine zu hohe Konzentration hat zwar negative Auswirkungen auf
    die Kühlleistungen, bist aber so zumindest auf der sicheren Seite im Winter! ;)


    Ich musste letztens auch nachfüllen und habe gut 0,5L (-68°C) Konzentrat reingekippt.
    Mehrere Volllastfahrten bei sommerlichen Temperaturen ergaben dennoch optimale Betriebstemperaturen
    hinsichtlich Öl und Kühlmittel! :thumbup:


    -20°C wäre mir viel zu unsicher im Winter. Das hat man schon mal so je nach Region.
    Wenn man dann noch auf der Autobahn ordentlich Gegenwind hat, sinkt die Temperatur ebenfalls.
    Wäre mir viel zu riskant...

  • Wollte jetzt kein extra thread auf machen.


    Hatte im Dezember eine Insepktion gehabt. Die kühlflüssigkeit wurde getauscht und seit dem habe ich nichts mehr überprüft.


    Das Auto stand jetzt ca 2 Tage, haben eben den Stand geprüft und dachte "wtf" normal ist das doch nicht im kalten Zustand? Klar ist das ich etwas absaugen werde aber wie kann eine Werkstatt soviel einfüllen? Hoffentlich gibt es keine spät folgen???


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/28/usegemyq.jpg]



    Gesendet via Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Woran würde ich denn merken, dass noch Luft im System ist?


    Und: Ich habe die Prozedur für den N46 durchgeführt. Nach längerem Heraussuppen aus den Belüftungsschrauben war der Füllstand auf Minimum. Ist das normal so oder war er das wahrscheinlich schon vor Öffnen der Schrauben?