Habe den Preis ja jetzt erstmal auf 10.950 inkl. aller Alufelgen gesenkt.
Weiter werde ich aber nicht runtergehen... dann behalte ich den Wagen lieber und fahre das gute Stück weiter.
So sollte er schon eher weggehen
Weiter werde ich aber nicht runtergehen... dann behalte ich den Wagen lieber und fahre das gute Stück weiter.
So sollte er schon eher weggehen
Bei meinem wurde ein neuer Turbo verbaut und das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt.
Ich hoffe einfach das ich einen Käufer finde, der das zu schätzen weiß.
Sorry Marcus: aber das sind Grundvoraussetzungen: niemand möchte einen ungepflegten Wagen mit Turboschaden für den Preis!
Das währe natürlich eine sinnvolle Alternative!
wollte meinen auch erst verkaufen und mir nen F10 anschaffen. Aber bei den Preisen behalte ich ihn lieber und fahre ihn noch solange es geht.
Natürlich erwartet man das...
ich war selbst viele E91 anschauen bevor ich diesen hier gekauft habe. Und viele waren einfach ungepflegt, Service überzogen etc. und habe mich dann schlussendlich dazu entschlossen ein bisschen was draufzulegen.
Kann mir nicht vorstellen das die E90/E91 für 8000€ ordentliche und gepflegte Autos sind.
Für 8000 € eher nicht, aber für 10.000 € schon...
Ich würde ein Auto über 4-5000 euro Niemals von Privat kaufen. Ich wage zu behaupten niemand bei Verstand würde das tun.
Die Risiken sind einfach zu hoch. Und für Händler sind Autos die zum Kunden VK angeboten werden auch nix.
Und da auch niemand vernümftiges einen 10000euro + Wagen beim Freien unhiesigen Händler um die Ecke kauft melden sich die " isch gaufen aber Breis nix gut" Typen auf Hochpreisige Inserate auch nicht.
Ich würde ein Auto über 4-5000 euro Niemals von Privat kaufen. Ich wage zu behaupten niemand bei Verstand würde das tun.
Die Risiken sind einfach zu hoch. Und für Händler sind Autos die zum Kunden VK angeboten werden auch nix.
Und da auch niemand vernümftiges einen 10000euro + Wagen beim Freien unhiesigen Händler um die Ecke kauft melden sich die " isch gaufen aber Breis nix gut" Typen auf Hochpreisige Inserate auch nicht.
ich hab meinen damals als Jahreswagen bei einem freien Bmw Händler gekauft und bin super zufrieden, hatte allerdings noch werksgarantie
ich war selbst viele E91 anschauen bevor ich diesen hier gekauft habe. Und viele waren einfach ungepflegt, Service überzogen etc. und habe mich dann schlussendlich dazu entschlossen ein bisschen was draufzulegen.
Kann mir nicht vorstellen das die E90/E91 für 8000€ ordentliche und gepflegte Autos sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im großen Ganzen muss ich dir Recht geben. Hatte mir vor meinem jetzigen auch einige 3er angeschaut,
tlw. standen die Autos dann bei "ausländischen Verkäufern" (soll keinesfall eine Pauschalisierung sein)
-> 70% Unfallschäden
waren in schlechtem Zustand
-> extrem verkratzter Lack
-> stark verbastelt mit Neon-Reklame, Billigteilen oder einfach nur gekürztem Federweg: Marke Flex
Service ?
oder einfach extrem unseriös
Letztenendes war mir dann der Zustand wichtiger, aber das ist mehr persönliche Präferenz - gibt auch sehr viele, die lieber volle Hütte aber dafür eben used wollen. Geschmackssache definitiv.
"Beim freien unhiesigen Händler"
Sind meist eher Aufkäufer, die die Kisten dann ins Ausland schaffen. z.b. ein Händler, der vor der Griechenland-Krise deutsche Mittelklassewagen dorthin exportiert hat und das auch oft im Preissegment um die 10000€+. Dort wurden die dann deutlich teurer - mit Gewinn verkauft, da die Nachfrage entsprechend war. Wobei Griechenland jetzt nur als Beispiel dienen soll. Natürlich spricht man aber meist von Unfallschäden oder 1000€ Export
Es gibt genug Leute die sich ein Auto von Privat kaufen, ein Freund von mir hat sich einen 2 Jahren alten Porsche von privat gekauft, solange das Auto ein nachweisbares Scheckheft hat und auch sonst Top da steht. Ich wurde auch schon im BMW Syndikat Forum gefragt, ob ich meinen verkaufen will, also muss es solche Leute geben. Nur zur Zeit sind die Preise für Autos einfach im Keller.
Gruß
Michael
...Ich wage zu behaupten niemand bei Verstand würde das tun. Die Risiken sind einfach zu hoch.
Naja, ok, das ist Deine Meinung die Du natürlich hier sehr gern kundtun darfst!
Nur: diese Aussagen würde ich nicht wirklich bestätigen Dann hätten ja, laut Deiner Meinung, etliche Gebrauchtwagenkäufer kein Grips inner Birne!
Deren Reaktion würde ich gern mal dazu sehen
Nichtsdestotrotz würde ich das nicht generell pauschalisieren...
Außerdem interessiert sich dann kaum noch jemand für mobile.de oder autoscout24.
Zurück zum Thema: ich denke, der -marcus- wird seinen Wagen sicher für 10.000 Euro (+/-300) verkaufen können. Viele Glück ihm dabei!