Ist der Gebrauchtwagenmarkt tot oder ist mein Wagen zu teuer?

• Wir leben hier in kapitalistischen Wertverhältnissen. Nur über den Preis kann verkauft werden. Ist der zu hoch angesiedelt, bleibt der Bock ebend stehen. Ob einem das nun gefällt oder nicht. Es gibt einen Ausweg aus der Misere. Einfach den BMW behalten, kommt am Ende billiger. Der verliert pro Jahr auch seine 3000 Euro auf dem Auto-Markt. Bei einem Golf3 ist es aber auch nicht anders. Bei einem Verkaufspreis von 10.000 Euro gibt es nichts zu überlegen, behalten. Beide sind in 3 Jahren fast wertlos. Nur wenn man finanziel in der Scheiße steckt ist ein Verkauf jetzt sinnvoll. Nach 3 Jahren hast du aber immer noch einen BMW (der dem F31 nicht so unähnlich ausehen wird). Gefühlt ist der dann immer noch mehr wert, wird mehr Geld bei einem Verkauf bringen.
    Mein Tip: Kauf dir eine Kunststoffwanne um dein Kofferraum zu schonen :D .

• Würde auch warten bei mir was so das mein händler mir 12500 geben wollte... da hab ich ihn auch ausgelacht... was das soll
    dann hab ich im Jänner inseriert für 17500
    1monat vorbei keiner hats sich gemeldet KEINER.... runter auf 17000
    so andern verkäufer gefragt wieso ,hat er gesagt blöde zeit um die zeit schaut noch keiner nach einem auto...
    so sonntag der 5. Februar... um halb 3 hat einer angerufen ob er kommen kann um 4 war das auto verkauft :thumbup:
    Also warte auf den richtigen .... 16900 hab ich ihn verkauft....
    Der Käufer übrigens hat erst ende Juli den Führerschein gemmacht ^^

• Denke mal viele haben grad ihre Kohle fürn Urlaub verblasen !!! richtung weihnachten läuft das vlt besser !!!

Ich finde, der beste Zeitpunkt um sein Auto zu verkaufen ist zwischen Februar und Juli,im Winter bekommt man am besten die Kisten verkauft, die die Leute als Winterautos suchen ;)

Edit: Die Erfahrung habe ich gemacht, als ich nämlich im November meinen alten Golf 4 inseriert hatte, ihr werdet es nicht glauben, ich hatte an einem Tag 28 Anrufer, das ding war sofort weg 8o

• Ich finde, der beste Zeitpunkt um sein Auto zu verkaufen ist zwischen Februar und Juli,im Winter bekommt man am besten die Kisten verkauft, die die Leute als Winterautos suchen ;)

:dito:

• Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht im November hatte ich meinen inseriert……nichts…….erst im März hat der 1. wohlgemerkt der erste angerufen, kam vorbei und direkt mitgenommen :thumbsup: ……also abwarten wenn alle die Privat verkaufen wollen geduldig bleiben sackt auch der Gebrauchtwagenmarkt nicht ab ;) weil irgendwann hat man sich die Karre sooft angeschaut das man dann auch kaufen will und den Preis letztendlich doch bezahlt.

• Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht im November hatte ich meinen inseriert……nichts…….erst im März hat der 1. wohlgemerkt der erste angerufen, kam vorbei und direkt mitgenommen :thumbsup: ……also abwarten wenn alle die Privat verkaufen wollen geduldig bleiben sackt auch der Gebrauchtwagenmarkt nicht ab ;) weil irgendwann hat man sich die Karre sooft angeschaut das man dann auch kaufen will und den Preis letztendlich doch bezahlt.

Das ist wirklich so, wenn man sein Auto fast verschenkt, dann ist der sofort weg. Aber unter normalen Bedingungen, würde ich auch erst ab Februar/März verkaufen, falls man die Möglichkeit hat solange zu warten :)

• der markt ist tot...
    Sprit ist teuer...
    jeder der geld hat kauft was neues... kannst nur auf paar fahranfänger hoffen mit bissl großem geldbeutel die vllt bei sowas zuschlagen ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Wir leben hier in kapitalistischen Wertverhältnissen. Nur über den Preis kann verkauft werden. Ist der zu hoch angesiedelt, bleibt der Bock ebend stehen.

Damit meinst du sicherlich Marktgesetze. Kapitalismus sollten wir lieber weglassen: war schon oft in USA, nein Danke. So sollten wir nicht leben, das Land sieht stellenweise wie Dritte-Welt-Land aus.