Sparkling| Schwarz| Weiß| L7|KW V2|313| CIC| 335 Bremse|Alcantar Int.| LOW but not Slow

• Danke Jungs, mir gefällt es genau so wie es ist :P

Also das Lenkrad fasst sich wirklich sehr gut und bislang habe ich keine Probleme damit ;)

Beim nächsten Treffen darfst du gerne alles genau unter die Lupe nehmen

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• So Leute, habe den freien sammstag genutzt und meinen Hobel mal wieder richtig gewienert.
    Angefangen habe ich gestern Abend mit der Handwäsche, Auto trocknen lassen, abledern - aussaugen und die 1. schicht Leder sowie Teppich Reiniger auftragen und einwirken lassen. In dieser zeit habe ich dann alle Gummi Dichtungen "eingefettet", mit einem extra Gummi pflege Stift.
    Leder und Teppich mit trockenem Tuch abputzen und die 2. Schicht Reiniger auftragen - Felgen und Reifen auf Hochglanz bringen.
    Leder und Teppich abputzen, nun habe ich noch Lederfresh aufgetragen und einwirken lassen.
    In der zwischenzeit habe ich dann den Luftdruck der Reifen überprüft und alle Flüssigkeiten überprüft.
    Über Nacht habe ich dann das Leder mit einem Leder Protektor behandelt und einwirken lassen - Heute morgen habe ich dann das Leder mit einem Sauberen trockenen Lappen abgeputz und nun sieht das Leder wieder wie neu aus.
    Das Leder pflege ich so 2 mal im Jahr, meistens direkt nach dem Winten (großputz des Autos) und einmal mitte-ende des Sommers, ich finde man sieht dem Lederausstattung nicht an, das sie von 2005 ist.
    Anschließend wurden die Spiegelkappen (Schmwarz Matt gedippt) in heißes wasser eingelegt und die Kunststoffteile im Auto mit speziellem Silikon spray gereinigt.
    Spiegelkappen lagen nun lange genug im warmen Wasser und das Plasti Dip lässt sehr mühsam lösen (ohne einweichen ging es gar nicht ab, selbst beim erhitzen im Backofen :( ).
    Anschließend folgte noch eine Grundreinigung des Kofferaums, wo trotz Kofferaumwanne dreck an die helle Verkleidung :cursing: kommt, konnte hier sogar Öl flecken entfernen mit dem Teppichreiniger :thumbsup: .
    Da nun alles Tip Top sauber war und ich noch etwas Zeit hatte und ich mich sonnst immer davor gedrückt hatte, kam nun der Motorraum dran.
    Allso alles erstmal mit Druckluft ausgepustet, mit Lappen und Wasser abgeputzt, damit der "grobe" Dreck weg war. Nun mit speziellem Motorblockreiniger alles eingesprüht und wiedermals mit einem sauberen Lappen hinter her geputzt, nun noch schnell alle Bauteile mit einem Kunststoffreiniger
    behandelt, damit sie auch länger Glänzen.

Wie ich finde kann sich das Auto jetzt wieder sehen lassen und die Arbeit, Mühe hat sich gelohnt :)

Produkte die ich verwende:
    Lederpflege: Set vom Lederzentrum
    Kunststoffreiniger: Caramba Silikon Spray (Reinigt, Schützt, Pflegt)
    Gummipflege: Gummipflegestift
    Reiniger: Delothen, Caramba, Motorblockreiniger(Master Proof Professional Tools), heißes Wasser
    Teppichreiniger: Teppichreiniger(Master Proof Professional Tools)

Von unterwegs mit reduzierter Aufmerksamkeit geflüstert.

Send with my IPhone 5S :)

Gruß
    Kai

Suche:

zu Verkaufen:
    -Schwarze Dachleiste

Einmal editiert, zuletzt von nicerst ()

• Hier noch ein paar Fotos

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/ata8e6ep.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/uhyvuhy2.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/ebesa9aq.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/ydu7y5u4.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/umemepyd.jpg]

Gruß
    Kai

Suche:

zu Verkaufen:
    -Schwarze Dachleiste

• Ich muss mir auch mal das Lederpflege Set kaufen, nach dem Winter leihe ich immer einen Nasssauger aus um den Innenraum zu reinige. Man sieht dem beigen Innenraum danach nichts mehr an.

• Mhh also ich habe nichts ausgebaut, also muss es wohl schon länger weg sein :(

Ja es ist so geil, Neuwagen pur :D

Gruß
    Kai

Suche:

zu Verkaufen:
    -Schwarze Dachleiste