Fehler im Speicher: Ansteuerung Glühkerze Zylinder 4 (330d)

  • Hi also ich hab die Kerze gemessen die ist definitiv hinüber, aber was mich noch viel mehr beunruhigt ist die Tatsache daß rundum die Kerze alles voller Öl ist, die anderen sind alle trocken. Könnte es sein daß die Kerze gerissen ist und dadurch Öl, bzw Verbrennungsrückstände austreten??? ?( und das schon bei nur 59000km ;(


  • Habe gestern meine Glühkerzen mit Glühsteuergerät getauscht.


    Jetzt die Frage muss das neu Steuergerät eigentlich über Codierung oder änliches neu eingebunden werden?

  • Das die Steuergeräte evtl zusammen arbeiten oder so. ok wollte nur auf der sicheren seite sein.Danke

  • Auf meiner letzten Rechnung stand beim Austausch nichts davon, ist auch eigentlich kein typisches "BMW" Steuergerät was eine Codierung braucht.

  • Moin Jungs ich kramme mal den Thread mal wieder hoch.
    ich habe das Selber Problem bloß mit Zylinder 3, ist der Fehler weg gegangen nach dem Tausch auf eine Neue Glühkerze?

  • Also ich hab meine nicht getauscht, da es bei mir ein Sommer-Sainsonfahrzeug ist, und im Sommer fällt mir es nicht auf dass diese kaputt ist.


    aber hat man nicht einen Leistungsverlust wenn eine Glühkerze ausfällt.
    also ich merke an meinem das der Anzug bei der Beschleunigung etwas nach gegeben hat.