Beiträge von wuffwuff2003

    Hallo zusammen, ich habe aufgrund von Problemen mit dem Seitenspiegel (Beifahrer) das Steuergerät mal ausgelesen, dabei tritt folgender Fehler auf:


    9CCE Antrieb Spiegel Beifahrerseite defekt (Steuergerät: Fußraummodul). Was müsste demnach gewechselt werden? Der Fehler zeigt sich indem sich der Spiegel automatisch verstellt von Zeit zu Zeit, einfach so ohne dass ich ihn von Hand verstelle. Dazu bräuchte ich Hilfe, ob der Einbau allein möglich ist, und was genau man austauschen muss. (Handwerkliche Erfahrung habe ich da ist nicht das Problem :) )


    Des weiteren tritt immer nach ca. 200km (nachdem ich ihn gelöscht habe) einen Fehler auf der sich wie folgt nennt, aber ich keinen Ausfall von irgend etwas bemerke. Der Fehler lautet:


    E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit Sollkonfiguration überein (Steuergerät: MOST CAN Gateway)


    Vielleicht kann mir auch noch jemand etwas zu diesem Fehler sagen.


    Vielen Dank euch im Voraus


    Mfg

    Vielen Dank,


    So sieht als das Relais aus, demnach müsste ja einfach zu testen sein ob eine Kerze Schluss hat bzw durchgebrannt ist, wenn ich den Stecker , bzw das Relais mal finde :)


    Daß man hier was ausfüllen kann wusste ich nicht, werde das jetzt gleich machen, jedenfalls handelt es sich um den 330d von 2008, noch der mit der kleiner PS Zahl. (174kW müssten es sein)


    MFG

    Hallo,


    Gibt es denn hierfür speziell ein Steuergerät, dies müsste doch integriert in die Motorelektronik sein, das ganze wird ja vom Motorsteuergerät als Fehler ausgegeben. Das Relais (wenn so eins verbaut ist) kanns ja nicht sein, demnach müssten dann ja alle Glühkerzen ausfallen. Kommt man ohne die Luftbrücke zu demontieren denn an die Glühkerzen um sie wenigstens durchzumessen, oder muß man nur fürs Durchmessen auch die Luftbrücke entfernen?


    Mfg

    Hallo zusammen



    Ich habe mein Motorsteuergerät ausgelesen, dabei taucht ein Fehler auf, den ich löschen kann, sobald ich den Motor wieder starte tritt der Fehler aber wieder in Erscheinung: Code 4242- Glühkerze Zylinder 4 Ansteuerung defekt. Es handelt sich um den E91 330d. Was aber bedeutet "Ansteuerung" kann das auch eine defekte Glühkerze selbst sein, macht er hier einen Unterschied oder betrifft es die Ansteuerung im Motorsteuergerät selbst. Was , bzw wo könnte hier der Fehler sitzen? Ich merke nicht wirklich was im Betrieb daß er jetzt unruhig läuft, schlecht zieht , nur habe ich einen Verbrauch von fast 12l/100km (Autobahn 11l) soviel hatte ich nie, wenn dann mal maximal 9,5 Liter / 100km. Könnte es damit zusammenhängen. In der Werkstatt wurde mir nämlich gesagt sie hätten kein Fehler bezüglich des hohen Verbrauchs gefunden.


    Danke im Voraus