MINI Cooper SD Roadster >> IT WORKS ;) - VERKAUFT !!!!

• Hab heute auch an unserem Roadster die Sommerreifen montiert und die Woche gab
    es ja auch einige Tage wo man offen fahren konnte.

Anfang Juni gehts für ein verlängertes Wochenende an den Gardasee, natürlich nur Landstrassen ... das wird ein Spaß

• Jetzt hat es uns auch Erwischt ....

Aber zunächst von vorne.
    Ich war gerade 5 Minuten zu Hause als das Telefon klingelte. Meine Frau war dran und war total aufgebracht weil ihr gerade einer hinten rein gefahren ist.
    Aber das war noch nicht alles, er stieg aus und ging nach vorne und schrie sie an, sie sein Rückwärts gefahren. Sie hat dann sofort die Polizei gerufen.
    Ich bin natürlich auch sofort zur Unfallstelle gefahren und hab mir ales angesehen. Unfallgegner war ein älterer BMW 5er Baureihe E60.
    Fahrer war ein Italiener der in München wohnt. Am Heck hat man deutlich gesehen das es natürlich Druck und Lackspuren gibt und das Gitter unten wo Nebelscheinwerfer und
    Rückfahrscheinwerfer eingebaut sind rausgedrückt wurden.

Der Unfall Gegner zeigte absolutes unverständniss, es sei doch überhaupt nichts passiert und zeigte auf den Rückstau. Und wegen nichts auch noch die Polizei rufen.
    Desweitern maulte er ständig rum weil sich meine Frau verstärkung (verständlicherweise) geholt hat.
    Die Unfallstelle war etwa 50 Meter hinter einer roten Ampel, meine Frau stand wie alle und wartete das es weiter geht. Bis der andere drauf knallte.
    Mir ist erst im nachhinein eingefallen ob ihn die Polizei fragen kann ob er weiss beim Mini die Rückwärtsgangbeleuchtung ist, die ist nämlich unten an der Stoßstange.
    Desweitern ist es ein Automatik als war die Stufe D drin und verschaltet sich auch nicht.

Die Polizei hat alles aufgenommen aber konnte auch nicht mehr machen als die Personalien aufnehmen. Ein Polizist meinte es kann auf 50/50 rauslaufen.
    Dann dreh ich aber durch, wenn das so ist fahr ich auch einem hinten drauf und behaupte das der Rückwärtgefahren ist.

Als der Polizist sehen wollte was beschädigt ist und ich es ihm zeigen sollte hat der Gegner rumgemault das ich ja ned dabei war und ich mich schleichen soll.
    Bin dann auch zurück gegangen und wollte nicht auf Agro machen wie der andere Typ.
    Haben der Versicherung schon alles gemeldet. Wir denken ohne Anwalt wird es nicht ablaufen, haben zum Glück ne Rechtsschutz.

Hat jemand erfahrungen mit sowas?!
    Achja Bilder von der Unfallstelle hat meine Frau gemacht.

• Direkt an Anwalt geben, genauso ein Schwachmaten hatten wir auch der behauptete mein Dad wäre Rückwährts gefahren - an ner roten Ampel - alles klar. War nix mit 50/50 deswegen bleib locker, klar denkt man nach etc aber der Anwalt wird das regeln ;)

in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

• Zitat

Direkt an Anwalt geben, genauso ein Schwachmaten hatten wir auch der behauptete mein Dad wäre Rückwährts gefahren - an ner roten Ampel - alles klar. War nix mit 50/50 deswegen bleib locker, klar denkt man nach etc aber der Anwalt wird das regeln ;)

Dito !!! Nicht lange Fackeln. Gleich zum Anwalt damit. Mach ich grundsätzlich... Auf den Papierkram und die Diskussionen mit irgendwelchen Versicherungspfeifen hab ich keinen Nerv. Wenn möglich auch gleich zum Gutachter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Heute noch am Stammtisch über dich und deinen Umbau geredet und jetzt lese ich sowas, oh mann :thumbdown:
    Kopf hoch und immer positiv denken 8)

• Danke Jungs, das baut mich auf.
    Werden dann Vorsorglich gleich mal nen Anwalt informieren.
    Werde euch Berichten wenn ich mehr weiss.

EDIT: Wir haben den Schaden gestern der Versicherung gemeldet und haben auch die Rechtschutz bei der Allianz ;)
    Die regelt jetz alles weitere, wir müssen uns um níx kümmern.

• Gibt es Zeugen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Leider nein, das wäre natürlich das beste gewesen. Aber dazu hätte man gleich an der gut befahrenen Strasse
    Autos anhalten müssen. Aber an sowas denkst du auch nicht wenn sowas passiert.

• Heute noch am Stammtisch über dich und deinen Umbau geredet und jetzt lese ich sowas, oh mann :thumbdown:
    Kopf hoch und immer positiv denken 8)

Welchen Umbau meinst du ;)