Weiss nicht so recht, bin nicht so der Fan von diesen Flaps an der Original-Front. Nachdem ich einen weissen Alpina B3 LCI bei mir vorbeifahren sehen habe, wusste ich, dass die Alpina Lippe montiert wird.
Schau mal
Der Graue is meiner
Weiss nicht so recht, bin nicht so der Fan von diesen Flaps an der Original-Front. Nachdem ich einen weissen Alpina B3 LCI bei mir vorbeifahren sehen habe, wusste ich, dass die Alpina Lippe montiert wird.
Schau mal
Der Graue is meiner
Sehr schicker weisser Touring Gefällt mir vor allem habe ich auch schon darüber nachgedacht hinten an der Stossstange einen Teil schwarz zu dippen.........
Könntest du mal ein paar Detail Bilder machen von dem gedippten Teil an der Heckstossstange speziell an den Übergängen ???
Danke.
Mfg
Sven
Ein User hatte erst vor kurzem diese Flaps montiert. Und diese sahen wie aufgesetzt aus, wenn Sie nicht in Wagenfarbe sind. Wer war das nochmal "grbl grbl"
Maddox
War das auch weiß auf weiß?
Er war Weiss oder Silber mit dunklen, ich vermute mal Carbon Flaps.
Maddox
Alles anzeigenSehr schicker weisser Touring
Gefällt mir vor allem habe ich auch schon darüber nachgedacht hinten an der Stossstange einen Teil schwarz zu dippen.........
Könntest du mal ein paar Detail Bilder machen von dem gedippten Teil an der Heckstossstange speziell an den Übergängen ???
Danke.
Mfg
Sven
Hey!
Ein schönes Foto aus der Nähe habe ich für Dich Ich habe genau an den vorgegebenen Rundungen abgeklebt und das Klebeband gleich nach dem Lackieren wieder entfernt damit schön scharfe Übergänge entstehen und das Plasti Dip nicht reißt...
[Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/5476/miniimg1312.jpg]
Ich muss echt sagen, dass mir das richtig gut gelungen ist
Einfach nur Perfekt. Ist sehr gut geworden und schaut professionell aus
Maddox
Das ist ja genau das, was ich gesucht habe
hast du den Bereich vor dem Dippen noch irgendwie vorbehandelt?
Kannst Du evtl. noch eine kurze Step by Step Anleitung für die einzelnen Abläufe geben?
vielen Dank
Das ist ja genau das, was ich gesucht habe
![]()
hast du den Bereich vor dem Dippen noch irgendwie vorbehandelt?
Kannst Du evtl. noch eine kurze Step by Step Anleitung für die einzelnen Abläufe geben?
vielen Dank
Freut mich, dass es gefällt
Ich habe die zu lackierende Fläche natürlich vorher gründlich entfettet und dann mit folgendem Konturenband abgeklebt:
http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte zuvor auch andere Klebebänder versucht, jedoch war keines flexibel genug für die zu klebenden Rundungen. Habe dann die angrenzenden Lackflächen mit Zeitungspapier abgedeckt und dann drauf los gesprüht. Hier ist mal ein Handyfoto:
[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/2051/mini20130405155829.jpg]
Dabei war natürlich zu beachten, dass man nie zuviel Farbe gleichzeitig aufträgt, da es sonst zu Farbverläufen kommen kann. Ich habe insgesamt glaube ich 4-5 Schichten aufgetragen und nach der letzten Schicht das Klebeband sofort wieder entfernt, damit sich die Farbe nicht damit verbinden kann. Insgesamt hat das ganze mit Abkleben vielleicht eine Stunde gedauert und eine Dose hat locker gereicht
Super, vielen Dank, dann werd ich mich wohl auch mal daran wagen, sobald es etwas wärmer geworden ist