Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux
-
-
Hier das Angebot:
-
das isn ziemlich geiles Angebot
-
Wie gut dass bei meinem fast nix passt
-
Ohh man, jetzt juckst mir in den Fingern. Kannst du vielleicht noch herausfinden was es zusammen mit der M3-Domstrebe kostet?
Würd ich mir die Komponenten nämlich bis zum Frühjahr an die Seite legen und gleich mit einem Fahrwerk verbauen.
EDIT: Kann man Federn und Dämpfer vom M3 auch verbauen? Würde das einen Vorteil bringen (härteres/tieferes Fahrwerk)?
Zumindest meine Dämpfer sind auf jeden fall dann mit dran, die sind fertig. -
EDIT: Kann man Federn und Dämpfer vom M3 auch verbauen? Würde das einen Vorteil bringen (härteres/tieferes Fahrwerk)? Zumindest meine Dämpfer sind auf jeden fall dann mit dran, die sind fertig.
Nein, das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne umfangreiche Änderungsarbeiten. Ist meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll, denn es gibt genügend gute Fahrwerke für den 335i zum Nachrüsten.
Alpina_B3_Lux
-
Zitat
Nein, das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne umfangreiche Änderungsarbeiten. Ist meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll, denn es gibt genügend gute Fahrwerke für den 335i zum Nachrüsten.
Alpina_B3_Lux
Danke für die schnelle Antwort!
Hab ich mir auch schon fast gedacht, währe es möglich und würde es etwas bringen hättest du es bereits verbaut
-
Also ich habe mich gerade erinnert meine Niederlassung hatte rund 1850€ mit meinem Rabatt von 10-15% inkl. der M3 Domstrebe, die war so um die 320 € angesiedelt
-
Edit: Nochmal warum da nur Limo, Coupe und Cabrio steht ist einfach, weil es keinen E91 M3 gibtGenauso ist es. Es gibt keinen M3 Touring.
Das x-drive nutz eine komplett andere Vorderachse. Das ist durch die Antriebswellen und dessen Führung begründet. Keines der genannten M-Teile lässt sich hier verwenden (siehe auch ETK).
Die Hinterachse ist hingegen vollkommen identisch, über alle Karosserievarianten und Motorisierungen hinweg.Mir war klar, dass xDrive andere Schwenklager hat - logo, da gehen ja die Antriebswellen durch.
Von anderen Zugstreben und Querlenkern wusste ich hingegen bislang nichts.Schade !! Denn genau die wären mir a) am wichtigsten und b) kosten sie auch nicht viel.
Naja, man kann immer noch auf SuperPro, Whiteline & Co. ausweichen.Hier das Angebot:
Danke für die Mühe! 1500,-- Tacken sind trotzdem noch eine Menge Holz. Dafür werden sich
nur wenige Interessenten im Falle eines Rudelkaufs finden. -
kann mal jmd ne korrekte bzw neue Nummer für folgendes Teil suchen:
07119904295 (Bundmutter selbstsichernd, 4x)
ich find die Nummer nicht im Netz bzw bei Leebmann selbst, gibts diesen Artikel, kann jedoch nicht bestellt werden.
0711 9905374
Bundmutter selbstsichernd M8-8-ZNS3
Chrom CR(VI) frei