• BMW kann bei mir nicht mal ein Update durchführen, weil ich das Klimabedienungselement ausgetauscht habe, bei BMW. :rolleyes:
    Aber irgnedwo habe ich doch mal gelesen, das man den Stecker vom entsprechend nicht vorhanden Teil in der Fahrzeugliste ziehen kann?
    Macht man doch auch bei Software optimierten Fahrzeugen, nur als Beispiel Motor SG Stecker ab oder?

  • moin also ich habe auch vor 2wochen den turbo tauschen müssen weil der elek.stellmotor kaputt wahr und den turbo plus elek.stellmotor habe ich für 399 euro bekommen bei http://www.eps-turbo.de/

    Hallo, habe ich mich auch gewundert über die Preise, warum sind sie so günstig?


    ich hab den 320D mit einer Leistung von 163 PS... Baujahr ist 8/2007..hier mal ein Bild meines alten Turboladers...

    Da scheint der Aktor dran zu sein, oder?

  • das sind generalüberholte turbo´s halt wie neu habe seid dem ich den getauscht habe keine probleme was die beim turbo tausch aber auch mit wechseln müssen ist die öl zulaufleitung sehr wichtig mfg

  • habt ihr den wagen nochmals ausgelesen bei mir mussten wir das machen weil er den elektrischenstellmotor deaktiviert wahr den kannst du per computer aktivieren so wahr es bei mir mfg

  • So aktueller Stand ist der, dass die Werkstatt den Turbo wieder ausgebaut hat und dieser vom Hersteller geprüft wurde. Leider ohne Ergebnis, der Turbo funktioniert einwandfrei.
    Der Wagen funktioniert in der Hinsicht, dass beim langsamen Gas geben genug Kraft entwickelt wird. Sobald allerdings ruckartig und schnell drauf getreten wird "verschluckt" der Wagen sich...


    Meine Werkstatt weiß nicht weiter....und ich auch nicht....

  • So aktueller Stand ist der, dass die Werkstatt den Turbo wieder ausgebaut hat und dieser vom Hersteller geprüft wurde. Leider ohne Ergebnis, der Turbo funktioniert einwandfrei. Der Wagen funktioniert in der Hinsicht, dass beim langsamen Gas geben genug Kraft entwickelt wird. Sobald allerdings ruckartig und schnell drauf getreten wird "verschluckt" der Wagen sich...Meine Werkstatt weiß nicht weiter....und ich auch nicht....

    Das sind aber exakt die gleichen Symptome wie da:
    Motor spinnt nach Turbotausch
    Und du siehst wie er das Problem gelöst hat. Nicht so dass es wieder mal nur der Turbo überholt wurde von irgendeinem Anbieter der sie dann als "neu" verkauft. Wo haben sie denn überhaupt den Turbo gekauft? Beim welchem Anbieter? Zu welchem Preis?

  • im post 5. habe ich dir empfohlen die rechnung vom turbolader anzuschauen und was steht da nun drine ???
    nun wurde der Lader vom Hersteller geprüft, aber wer ist der hersteller ?
    was sagt der Fehlerspeicher?