E9x Powerdom auf mein e90 335d??

• ... wie einer hier schon gesgt hat, dann sollte man ja auch keine M-Paket oder
    gar Peformance Teile an e9x dran montieren,...

Markus, diese "Logik" hat sich mir schon nicht erschlossen. M-Paket und PP-Linie
    wurden von professionellen BMW-Designern, die ihr Fach verstehen, für normale
    AG-Modelle vom 316i bis zum 335i gemacht. Beides meist geschmackvoll und nicht
    übertrieben auffällig.

Das ist deine aufgepappte Blechbeule nunmal nicht. Sie ist einfach ATU-Tuning
    der schlimmsten Sorte.

Also von Dir sehe ich ganz ganz selten ne gescheite Antwort, wenn Du doch so schlau
    bist dann teile doch Dein HOCHES wissen mit uns, vieleicht sind wir dann alle mal so
    schlau wie Du und wir können uns endlich mal normal mit Dir unterhalten, ....

1. Was soll der persönliche Angriff auf Staati? Bisher waren wir hier zwar nicht alle
    einer Meinung, aber friedlich und fair.

2. Ich finde, dass seine Beiträge zu den Besseren gehören und wer ein wenig Sinn
    für Ironie (manchmal auch Sarkasmus) besitzt, der versteht das auch.

3. Was ist "HOCHES wissen" ?? Und nein, es gibt auch kein "hohes Wissen".

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Das ist deine aufgepappte Blechbeule nunmal nicht. Das ist einfach ATU-Tuning
    der schlimmsten Sorte.

Und an nem echten M3 ist sie dann wieder geschmackvoll?
    Oder wäre es kein ATU Tuning, wenn man die OEM Haube verwenden könnte?

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Ich finde es kommt auf den Wagen selbst an. Mein 335i hat über 400 PS und da finde ich passt die "Beule" sehr gut! Bei einem 316i zB fänd ich es übertrieben.

Wichtig ist für mich das egal was ich an meinem Wagen veränder, es muss so aussehen als hätte BMW da auch selbst drauf kommen können. Als ob er so auch aus dem Werk hätte rollen können.

Und nachdem was ich gelesen habe ist das mit dem Powerdome hauptsächlich Tradition, beim E46 war er definitiv nur Look und keinerlei Funktion. :D

• Und an nem echten M3 ist sie dann wieder geschmackvoll?
    Oder wäre es kein ATU Tuning, wenn man die OEM Haube verwenden könnte?

Erkläre mir mal den Sinn deiner Frage. Spielt es eine Rolle was wäre wenn?

Ich würde den M3 ebenfalls ohne den Buckel schöner finden, aber darum geht es hier nicht.
    Immerhin passt es dort einigermaßen ins Konzept und ist Teil einer aus Gewichtsgründen aus
    Aluminium gefertigten Motorhaube.

Hier geht es um einen billigen Aufschweißbuckel von einem drittklassigen Anbieter, der auf
    seiner Webseite vor allem durch eines auffällt: durch haarsträubende Rechtschreibfehler.

Von den Schwierigkeiten das Teil ansprechend in die Haube einzupassen und wieviel Spachtel
    dazu nötig ist will ich erst gar nicht reden.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wollte nur wissen ob es für dich einen Unterschied macht.
    Da dir der Buckel im allgemeinen nicht gefällt ist das aber egal.
    Ist eben ne Geschmacksfrage, die jeder für sich entscheiden muss. :thumbup:
    Optisches Gesamtkonzept sollte, wie du es sagst, stimmen. Die Motorisierung ist mir da persönlich egal.

Von dem Einschweißbuckel bin ich auch nicht überzeugt. :thumbdown:
    Hatte ich hier ja schon erwähnt.
    Zum Anbieter kann ich wenig sagen.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• "ATU Tuning" ist für mich was anderes.
    1. Das es billig (Preis) ist. (Das wird dieser Haubenaufsatz wenn er mal dran ist usw. nicht sein.)
    2. Um jeden Preis auffallen. (Auch nicht auffälliger wie zb. ein Performance Diffusor)
    3. Das es nicht ins Gesamtkonzept passt. (Sein Auto hat M-Paket etc., dass passt finde ich)

Es würde auch reichen wenn man schreibt: Hey, mir gefällt das nicht weils mir zu auffällig wäre oder so.....

• Hey the bruce

Dein Zitat (Eben. Auf einem Diesel einfach albern und peinlich) Ich galube bis jetzt brauch ich mich für mein e90 335d nicht schämen oder???? Optik & Leistung stimmt (für mich) ;)
    Treffe mit meinem Style nicht jeden geschmack, aber das brauche ich auch nicht, schwimme wie gesagt schon mal ganz gern gegen die Strömung & bleibe lieber einsam
    (Geschmack macht ja einsam) ;)

Also jetzt werde ich hie mal was klar stellen....

(Staati) Nimmt kein Blatt vom Mund (das mache ich auch nicht), Er auf seine weise & ich auf meine (wollte Ihm nix persönliches) auch wenn es sich so angehört hat (sorry)

1. Was soll der persönliche Angriff auf Staati? Bisher waren wir hier zwar nicht alle einer Meinung, aber friedlich und fair.

Ob Ihr/Er Fair ist oder nicht ist mir ganz ehrlich gesagt egal, wir sind alle alt genug und können uns wehren ;)
    Ihr müßt ja auch nicht alle meiner meinung sein das will ich auch garnicht ;)
    P.S. 2 Mann hier in meinem (diesen) gespräch gegen den Powerdom auf´m e9x, der rest sagt TOP gute idee (will mich jetzt nicht feiern)

2. Ich finde, dass seine Beiträge zu den Besseren gehören und wer ein wenig Sinn
    für Ironie (manchmal auch Sarkasmus) besitzt, der versteht das auch.

Ich habe vieeel sinn für Ironie & Sarkasmus (bin machmal selber so drauf) aber leider sehe ich sehr selten hilfreiche Antworten von Ihm (Staati), eher nur kurze & knappe Kritik & wenn er ständig nur sowas bringt (sorry Staati)
    dann muß er auch mal mit sowas wie vom mir rechnen, das ist nicht böse gemeint von mir aber ich habe nicht gefragt ( e9x Powerdom auf meinem 335d, findet ihr gut oder schlecht) sonder,
    ( E9x Powerdom auf mein e90 335d?? ) oder gar ne komplette Carbonhaube.....

3. Was ist "HOCHES wissen" ?? Und nein, es gibt auch kein "hohes Wissen".

Kennst Du den Spruch hier,(wer nen Schreibfehler findet darf ihn behalten ;) ) ich bin kein PC kenner der 100Worte in 30sek. schreibt oder ein rechtscheib Profi, brauch ich auch nicht sein denn die meisten verstehen mich hier,
    wollte halt eben schneller schreiben & das ist dabei rausgekomm :wacko:

Wie gesagt will hier grad keinem etwas, aber das ist nun mal meine Art mit der, der eine oder andere klar oder nicht klar kommt :)

Lg an alle hier im Gespräch :)

Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.