Hier hast du das Blech mal ohne die Seitlichen Löcher

E9x Powerdom auf mein e90 335d??
-
-
Hey vize
Ach ne gute idee, aber denke es wird wohl doch ne Carbon Motorhaube + Heckdeckel, besser ist wegen der Optik
Mein Dach lass ich dann in Dortmund bei einem mit Echt Carbon machen, ist zwar kostenspielig, aber dann halt einzig artig
Puuh für die nächste Saison habe ich mir doch etwas viel vorgenommen, aber denke bekomm es hin,
denn wo ein Wille ist, ist bei mir auch immer ein WegGruß
Markus -
Ich bin auch für Carbonski
hätte auch gerne den CSL Deckel von Slek für meinen, aber der ist ja mal mega teuer.
http://www.hpashop.com/SleK-E8…k-slek-trunk-e82-nonM.htm
Und mit der Haube für meinen:
http://www.hpashop.com/SleK-E8…od-slek-hood-e82-nonM.htmVielleicht finde ich aber irgendwo einen der billiger ist.
Mit dem Dach hört sich gut an: was kostet der Spaß?
-
Also ich finde das weder peinlich noch unangebracht. Wir haben hier einen echten Powerdiesel der darf schon mal auffälliger sein
CSL Heck und Motorhaube jeweils in Carbon fänd ich mutig, könnte aber geil kommen!!
-
Danke rez_069
Ich denke bei Silber kommt das geil rüber, ich orientriere mich da immer so etwas an der Ami Scene, die fahren auf Carbon voll ab (ICH AUCH
)
Ach ja und danke für Deine unterstüzung "Wir haben hier einen echten Powerdiesel der darf schon mal auffälliger sein"
Hier mal so ein paar Bilder, der CSL Heckdeckel natürlich in unberührten Carbon zustand nicht lackiert
Gruß
Markus -
schick is das ja, aber glaubst Du, Dir trägt das einer ein ?
oder bauste dann vor jedem TÜV die Hauben um ?
aber bei Kontrollen durch die jetzt blau berockte Garde ?
-
Werde alles mögliche tun um es eingetragen zu bekomm, und falls es nicht klappt dann fahre ich die Motorhabe bis zum Tüv und dann mache ich die Normale wieder drauf,
aber glaube so ein heck meck werde ich nicht haben, irgedein netter Tüvprüfer trägt mir die Carbonteile schon ein LEGAL VERSTEHT SICH,
auf illegale scheiße stehe ich nicht!!!!!!!
Wie gesagt & falls mich die Rennleitung anhalten sollte & die Carbonteile sind noch nicht eingetragen dann sag ich einfach ist Crabonfolie drauf, die checken es eh nicht...
Fahreschon seit fast 10Jahren in meinem e46 330d (im e90 335d jetzt auch
) US Standlichtblinker (ich steh total drauf, einfach nur geil)
wurde schon sooooo oft angehalten und machmal sogar gefragt ob das so richtig ist vorne, ich sag dann immer jeder 5er hat das mit den Blinkern vorne so
(meiner ist aber ein 3er)
Es hat noch nie jemand stress gemacht dewegen, noch nichtmal der Tüv Prüfer, und das schon zum 5ten malGruß
Markus -
Werde alles mögliche tun um es eingetragen zu bekomm, und falls es nicht klappt dann fahre ich die Motorhabe bis zum Tüv und dann mache ich die Normale wieder drauf,
aber glaube so ein heck meck werde ich nicht haben, irgedein netter Tüvprüfer trägt mir die Carbonteile schon ein LEGAL VERSTEHT SICH,
auf illegale scheiße stehe ich nicht!!!!!!!
Wie gesagt & falls mich die Rennleitung anhalten sollte & die Carbonteile sind noch nicht eingetragen dann sag ich einfach ist Crabonfolie drauf, die checken es eh nicht...
Fahreschon seit fast 10Jahren in meinem e46 330d (im e90 335d jetzt auch
) US Standlichtblinker (ich steh total drauf, einfach nur geil)
wurde schon sooooo oft angehalten und machmal sogar gefragt ob das so richtig ist vorne, ich sag dann immer jeder 5er hat das mit den Blinkern vorne so
(meiner ist aber ein 3er)
Es hat noch nie jemand stress gemacht dewegen, noch nichtmal der Tüv Prüfer, und das schon zum 5ten malGruß
Markus
So eine Haube wird Dir mit Sicherheit niemand (legal) eintragenDazu fehlen sämtliche Unterlagen. Ob das jetzt ein Problem darstellt ist jedem selbst überlassen
Schade, dass es den Ericsson Deckel nicht für den e90 gibt
-
Ich halt euch auf´m laufendem
(auch mit den Eintragungen
)
Gruß
Markus -
ich habe auch allergrösste Zweifel, dass CFK Hauben heutzutage noch per - legaler -
Einzelabnahme eingetragen werden.
der Grund dafür liegt zum Einen darin, dass es dafür, wenn überhaupt,
nur unzureichende Unterlagen bzgl. Matrialeigenschaften (Stichwort: Splitterverhalten) gibt,
zum anderen in den deutlich strenger gewordenen EU Auflagen für den Fussgängerschutz.Stichworte dazu:
- Verbot der sogenannten Bullenfänger (Rammschutz) an SUVs seit August 2008
- Verpflichtung der Kfz-Hersteller ihre Fahrzeuge im Frontbereich entspr. zu gestalten.
oder was glaubt ihr, warum bei neueren Bimmern die Motorhauben zur WSS so stark ansteigen ?
andere Hersteller lösen das mMn eleganter als BMW,
bspw. Audi, da wird die Haube im crash Fall hoch gestellt,
oder der neue Volvo V40 mim Hauben airbag.vor dem Hintergrund wird sich kein Prüfer mehr die Finger verbrennen.