335i N54 FINALLY!!!!

• Ich bin mir nicht zu 100% Sicher, aber meines Wissens führen zwei fingerdicke Schläuche am vorderen Teil des Motors aus Richtung Ölfilter zur Beifahrerseite hin... wenn die vorhanden sind, solltest du auch einen Ölkühler haben. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. ;)

Viel Spaß mit dem Wagen! :thumbup:

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point

• das sieht doch schonmal jut aus....dann müsste meiner ja theoretisch etwas tiefer kommen da 335...auf dem foto handelt es sich ja um einen 320 mit leichterem motor...oder täusche ich mich da mal wieder?? gruss und danke sehr für das bild

H&R unterscheidet beim Typ 390L nur zwischen bis 910kg VA-Last und ab 911kg VA-Last, (m)ein 320d hat laut Zulassung eine max VA-Last von 925kg.
    Habe beim 335i etwas von VA-Last 995kg gelesen aber das kannst du ja selbst nachlesen und weißt das deiner dann je nach Stoßdämpfer (Bauart, Alter, etc.) tiefer kommen wird. ;)

• und zwar habe ich den motor optimieren lassen (möchte es eigentlich auch nur bei software belassen) auf ca.370ps.
    sollte ich eurer meinung nach auch etwas an der hardware ändern (ich bin kein fan von bleifuss fahrten) ? oder ist es nicht nötig wenn man bedacht und anständig fährt?
    unser 3er ist ein ami und war serie bei 240 veriegelt und prüfstandtechnisch bei ziemlich genau 308ps.

bin gerade ausgestiegen, wer chippt auf 370PS wenn er kein bleifuss fahrer ist.

ansonsten gilt es wie immer, zuerst kucken ob das wasser tief genug ist und danach reinspringen.