Beiträge von Timmeyy

    Ist zwar nur ein Ansatz, aber vielleicht ist es ja zufällig was ähnliches, oder ein häufiger auftretendes Problem.
    Ich habe es bei meinem zufällig festgestell: leises Zischen bei laufendem Motor und offener Haube. Kam aus dem hinteren Bereich auf der Beifahrerseite. Ein kleiner, viereckiger Klotz, die Schläuche laufen glaube ich direkt von den beiden großen schwarzen Dosen direkt dorthin. Ein Stück Kabelbinder hat die Sache beruhigt (war nur der Schlauch auf dem Nupsi was ausgeleiert). ;)

    Radlager hinten beim E90 selber tauschen dürfte problematisch sein. Hab es beim :) machen lassen, weil die freie Werkstatt mangels Werkzeug abgewunken hat.
    Hatte das ganze vor 1-2 Wochen auch durch. Bei mir hat es sich durch ein Wummern ab 60km/h (am deutlichsten bei 80-140km/h) - klang wie Winterreifen nur IMHO lauter.
    U.U sollte man es hören oder fühlen, wenn man das Auto hochbockt und am Rad dreht.

    stört mich auch ein wenig... optisch am elegantesten ist das neue armaturenbrett... weiß nicht ob der E91 auch 2 halter für die hinteren gäste in der MAL hat... da stell ich sie bei meinem QP meist ab, klar komfort ist anders aber gehen tuts auch...


    Genauso mache ich es beim E90 auch.


    Das AB nur für einen Getränkehalter zu tauschen ist mir zu teuer und aufwändig und die Nachrüstlösungen, die ich bisher gesehen habe, finde ich alle :thumbdown:

    Der 3er hat eine Gewichtsverteilung von nahezu 50/50. Durch Zuladung bzw. Mitfahrer kommt vor allem Gewicht auf die Hinterachse, die dazu noch angetrieben ist. BMW hat sich bei seiner Luftdruckempfehlung schon was gedacht... :whistling:


    Jepp. Selbst Mercedes (zumindest denen, die ich hatte) wird hinten mehr Luftdruck gefahren als vorne, und die haben den Schwerpunkt weiter vorne.

    Der Matena Tunnel in Duisburg ist leider dicht, das wäre schön gewesen.


    Echt, dicht? :( Wirklich schade, ist eine geniale Location für Autoshootings. War mit meinem letztes Jahr da, hab aber nur mit dem iPhone fotografiert. :rolleyes:


    Zitat

    Centro ist naja... find ich net doll für Fotos.


    Sehe ich auch so.
    in OB ginge vielleicht noch das obere Parkdeck vom P&R am Hauptbahnhof, wenn man Richtung Bahnhofsgebäude fotografiert und vor der Turbinenhalle.
    In Köln-Mühlheim stehen auch alte Industriegebäude mit Parkplätzen im Innenhof... oder die Ecke Messegelände/Tanzbrunnen...
    Das ehem. Stahwerk Becker soll auch interessant sein (sofern noch was steht)




    hätten ebenfalls 2 leute die sich im fotobereich gut auskennen, falls sich der weg nach 35-Giessen für dich lohnt kannste es dir ja überlegen, aber wie gesagt halt erst zur nächsten saison da jeder von uns den winter nochmal zum schrauben und sparen nutzen will :thumbsup:


    Das dürften - je nachdem, wo er genau wohnt - rund 200km sein. Dann lieber nochmal 30km und nach Marburg: Schloss, Spiegelslust, Waggonhalle, ehem. Tannenberg-Kaserne, Oberstadt, Weidenhausen...

    Es gibt diverse VIN-Decoder im Netz (z.B.: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html), da kannst du anhand der Fahrgestellnummer sehen, ob du das Außenspiegel-Paket hast.
    Ich hab keins in meinem 335i VFL, aber der ist auch von der Vollaustattung weit entfernt. ;)


    Ob die manuell anklappbar sind, keine Ahnung - Versuch macht kluch. ;) Hab es bei meinem nie probiert, bei den meisten Autos ist es so, dass sie Anklappbar sind, um kleineren Unfällen "auszuweichen". Meine letzten Autos hatten aber alle eine Feder drin, durch die der Spiegel wieder in die Ausgangsstellung zurückgesprungen ist.
    Beim E90 scheint es aber zu gehen:
    Spiegel einklappen ?



    Edit: Uiui, da waren einige schneller während ich geschwafelt hab. :D

    Ich hab mal für 1. gevotet.


    Hat aber verschiedene Gründe:
    1. Kann man es sich beim Gebrauchten nicht unbedingt aussuchen. ;)
    2. Stört es, wie bereits erwähnt wurde, die Symmetrie.
    3. Mag ich Chrom nicht so gerne.
    4. Eine Mischung aus "Understatement" und "geht niemanden was an" - auch in meinem Freundeskreis wissen nur wenige, dass ich mit 306 PS unterwegs bin.


    Über einen 316i-Schriftzug hatte ich allerdings schon nachgedacht, aber aus optischen Gründen verworfen. Zumal der Kenner es sowieso erkennt. Auf dem Nummernschild wäre es noch eine Idee gewesen. ;)
    Umgekehrt habe ich aber auch schon "335"-Nummernschilder auf 4-Endern gesehen. :rolleyes:

    Das allerdings wundert mich auch. Mit einem PC gibt es so viele Probleme, die es zu beachten gibt (Spannung, Stromverbrauch, Temperatur, sauberer Shutdown), die man mit dem Pi mehr oder weniger einfach umschifft hätte....

    Habe zwei Pis zuhause und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt (mit RaspBMC, aber kommt ja aufs gleiche raus, wie OpenELEC).
    Hab die Idee aber schnell wieder verworfen, weil ich mir kein hässliches Display ins Auto kleben will, geschweige denn, irgendwas um das Teil anzusteuern (und Touch ist auch eher suboptimal im Auto).


    Und wenn meine Frau unterwegs nen Film gucken will, kann sie das auch auf dem Ipad.

    Meine Sache ist ja, wie oben beschrieben, mittlerweile beim (Fach-)Anwalt. Beim nächsten mal würde ich den natürlich direkt einschalten und auch prinzipiell anderen dazu raten. ;)
    Allerdings hat sich da die letzte Zeit auch wenig getan...


    Schmittler: Wird mein Anwalt die Klage von sich aus vorschlagen, oder sollte ich da die Initiative ergreifen?
    Die letzte Aussage von der Seite war "wir halten Sie auf dem Laufenden" und ich will mich eigentlich auch nicht allzusehr reinhängen, auf der anderen Seite ist es halt echt fies, dass nach >4 Monaten immer noch nichts rumkommt.