325i E90 LCI N53 quietscht.....

• Rainer da kannst soviel tauschen lassen wie du lustig bist :D

Das Geräusch GEHT NICHT WEG!

Das kommt von der Direkteinspritzung, Hochdruckpumpe, Injektoren pipapo.

War bei 3 BMW-Meistern weil ich auch Bedenken hatte, aber es ist normal.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Und seitdem der PP ESD dran ist, ist es vergessen 8)

Man merkt es eigentlich nur wenn man in schmalen Gassen bei offenen Fenstern fährt. Sonst hört man fast nichts, wenn man nicht subjektiv dauernd die Ohren spitzt :D

• War mal wieder beim Freundlichen im Rahmen einer technischen Aktion (Zündspulen Tausch).

Dabei habe ich das Thema "Quietschen" wieder angesprochen.

Ist laut Aussage von BMW immer noch "normal".
    Wobei auch zugegeben wurde, dass das Quietschen bei meinem doch etwas lauter ist, als bei anderen Kunden, die sich ebenfalls
    schon deswegen gemeldet hatten.

Der Magermix-Modus kann auch nicht per Software-Update deaktiviert werden.

Zumindest hat man mir die Hoffnung gemacht, dass wenn sich genügend Leute mit diesem Problem bei BMW melden,
    die Motor-Software mal überarbeitet wird (Anzahl der Einspritzvorgänge reduzieren --> Weniger Quietschen, aber auch mehr Verbrauch).

• Gibt es nach den ganzen Jahren mittlerweile eine Lösung? Habe 1zu1 dasselbe Problem und das Geräusch ist echt nervtötend. Es gibt auch N53-Fahrer die von diesem 'Problem' nicht betroffen sind weshalb ich irgendwie nicht glauben kann, dass das Geräusch normal ist. Fahre einen E92 N53 325i Bj 2009.

Hab die 6-Zylinder Motoren von BMW anders in Erinnerung.. :(