Kumho KU 31 Warnung kauft diesen Reifen nicht

• Formel 1 fährt die nicht sondern DTM.

Als Sommereifen mögen sie OK sein, aber als Winterreifen waren meine Hankook ne absolute Katastrophe

Sorry Christian, ich habs verwechselt...... DTM JA !!! 8)

Bin mir für das kommende Jahr echt unschlüssig was ich machen soll, denn die hinteren Kumho sind noch so gut, dass ich sie drauflassen will, da sie ansonsten ja ein wirklich guter Reifen sind... Bremsverhalten auch über 200 km/h TOP, bei Regen TOP, in Kurven KLASSE, nur der blöde Sägezahn an der Vorderachse ist einfach nur nervig...... :evil:

• Ich bin die Reifen nicht auf BMW gefahren. Also eher nicht.

War damals auf meinem Astra H Turbo.

Noch ein ehemaliger Opel Fahrer :D . Hatte nen Astra G Turbo Coupe @ 295 PS und nen Astra H GTC 1,9 CDTI @ 210 PS.

Wenn sie auf nem Opel nix taugen dann erst recht nicht auf nem BMW... :cursing:

• Mir wurde jetzt schon oft gesagt das der BMW eine sehr empfindliche Reifen Geometrie hat.
    Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll, aber ein Reifen der auf einem BMW gut ist der kann auf jedem anderen Fahrzeug auch Gefahren werden ohne Probleme.

• Noch ein ehemaliger Opel Fahrer :D . Hatte nen Astra G Turbo Coupe @ 295 PS und nen Astra H GTC 1,9 CDTI @ 210 PS.

Wenn sie auf nem Opel nix taugen dann erst recht nicht auf nem BMW... :cursing:

Meiner hatte nur nen EDS-Chiptuning auf ca 230 PS ;)

• Danke für die Info, hatten das Thema ja bereits kurz beim WÜ-Treffen...brauche für die nächste Saison auch noch neue Sommerreifen in 225/35 und 255/30 19. Bin jetzt am überlegen...

- Hankook Ventus S1
    - Dunlop SportMaxx GT
    - Goodyear Eagle F1

Michelin ist mir zu teuer. Werde mich wahrscheinlich wieder für den Dunlop entscheiden, da der Hankook ja nicht so lange halten soll! Oder was meint ihr? Kumho kommt mir def. auch nicht aufs Auto!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hey, also ich bin die den Goodyear eagle F1 rundum mit 235/35ZR19 Gefahren war sehr gut und hat lange gehalten.
    Dann bin ich Pirelli in 235/35 und 255/30 Gefahren und 235/35 und 265/30 auch in Pirelli.
    Wahr immer sehr zufrieden damit.

Jetzt hole ich mir 20Zöller und mir wurden die Hankook bzw der Dunlop empfohlen.
    Für den gleichen Preis habe ich dann den Dunlop bestellt.

• Danke für die Info, hatten das Thema ja bereits kurz beim WÜ-Treffen...brauche für die nächste Saison auch noch neue Sommerreifen in 225/35 und 255/30 19. Bin jetzt am überlegen...

- Hankook Ventus S1
    - Dunlop SportMaxx GT
    - Goodyear Eagle F1

Michelin ist mir zu teuer. Werde mich wahrscheinlich wieder für den Dunlop entscheiden, da der Hankook ja nicht so lange halten soll! Oder was meint ihr? Kumho kommt mir def. auch nicht aufs Auto!

Hey,

hier bitte keine Grunddiskussionen über Reifen starten. Bitte beim Thema bleiben sonst artet das hier aus.

Es geht um das Problem des Kumho KU 31.

• Naja so viele werden den Kumho auch nich fahren, oder??

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: