Angebot 330d mit M Sportpaket, aber... ?

• Ich bin gerade etwas erstaunt.

Der 330i (E90) hat mich bei der HUK Versicherung 469 EUR/Jahr gekostet.
    Der 330d (E90) mit identischen Versicherungsangaben soll 582 EUR/Jahr kosten.

Warum ist der Diesel deutlich teurer?

• Diesel sind in der Versicherung meist teurer als die Benziner,
    weil diese mehr gefahren werden und dementsprechend mehr Unfälle passiere.
    Desweiteren werden Diesel mehr geklaut als Benziner.

• Mal ne andere Frage. Das "Dienstwagen" in dem Angebot bedeutet was?

a) BMW Poolfahrzeug. Also die interne Autovermietug von BMW. Jeder darf ab km-Stand 0 mal rüberrutschen, folglich ist ein dementsprechender Fahrzeugzustand zu erwarten.
    b) Ein Fahrzeug, welches einem spezifischen BMW Mitarbeiter als persönlicher Dienstwagen überlassen wurde.

Vielleicht kennt sich da einer von euch aus?

• Mal ne andere Frage. Das "Dienstwagen" in dem Angebot bedeutet was?

a) BMW Poolfahrzeug. Also die interne Autovermietug von BMW. Jeder darf ab km-Stand 0 mal rüberrutschen, folglich ist ein dementsprechender Fahrzeugzustand zu erwarten.
    b) Ein Fahrzeug, welches einem spezifischen BMW Mitarbeiter als persönlicher Dienstwagen überlassen wurde.

Vielleicht kennt sich da einer von euch aus?

Ich glaube (so wurde mir mal erklärt), dass PS-starke und gut ausgestattete "BMW- Dienstwagen", eher ab einer gewissen Rang-, bzw. Führungsebene (eine Person) gefahren werden.
    Dies bedeutet allerdings nicht zwingend, dass der Wagen auch pfleglich behandelt wurde.

• Verstehe nicht wie man Nachrüsten schlecht reden kann.....habe bei mir das M Paket Nachgerüstet ausser den Dachhimmel(Sportsitze, Fahrwerk sowie Sportlenkrad war schon ab Werk drin). Hätte ich nach einem Modell mit dieser Ausstattung ab Werk gesucht hätte ich deutlich mehr gezahlt als wie für die Nachrüstarbeiten die ich zum großteil selber gemacht habe...zudem war bei mir dann alles NEU am M-Paket und nicht mit Gebrauchsspuren.

• Verstehe nicht wie man Nachrüsten schlecht reden kann.....

Es kostet Geld und ich kann mir nicht sicher sein, dass es genauso fachgerecht ausgeführt wurde wie ab Werk.

habe bei mir das M Paket Nachgerüstet ausser den Dachhimmel(Sportsitze, Fahrwerk sowie Sportlenkrad war schon ab Werk drin). Hätte ich nach einem Modell mit dieser Ausstattung ab Werk gesucht hätte ich deutlich mehr gezahlt als wie für die Nachrüstarbeiten...

Warum hättest du ab Werk deutlich mehr gezahlt?

... die ich zum großteil selber gemacht habe...

Da liegt der Hund begraben. Wenn du alles selber machst, ist es natürlich günstiger.
    Dazu benötigst du aber das nötige Fachwissen, das Werkzeug und die Motivation.

• Ich meine mit "ab Werk" einen Gebrauchten zu finden der das alles so hat wie ich es wollte. Ist ja auch dein Problem.
    Mir hat es auch Spaß gemacht die "Zeit" am Auto zu verbringen
    Aber jeder wie er es mag und meint...

PS: Habe weder Spezialwerkzeug noch besonderes Fachwissen (KfZ Beruf)

• Dein Wagen sieht cool aus!
    Diese Lippe an der Kofferraumkante, dieser minimale Heckspoiler, ist das ein Original BMW Teil?
    Wie befestigt man das Teil?
    Das möchte ich auch haben, ähnlich wie beim e46 Sportpaket II.