Böse Überraschung nach dem Reifenwechsel

• Runflats waren es leider nicht. Normaler weise halten die Reifen bei mir auch keine 6 Jahre. Meistens sind sie noch 3 Jahren runter. Habe die Felgen samt Reifen letztes Frühjahr gebraucht gekauft. Denke das war mein Fehler.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• ich bin aber nicht der mensch, der mit 50 auf den Bordstein fährt oder jedes Schlagloch mit nimmt. na ja... im sommer gibts gleich 4 neue und dann ist wieder ruhe.

die bonner straßen sind auch nicht mehr die besten :thumbdown: da kann sowas durchaus passieren

• Krass. Wobei ich mir einbilde, dass runflats etwas haltbarer sein müssten...

Allerdings ist der Gummi ganz schön abgefahren - also wechseln war auch ohne Schaden notwenndig.

Gute fahrt

MaxJ30

• Habe die Felgen samt Reifen letztes Frühjahr gebraucht gekauft. Denke das war mein Fehler.

Das bestätigt meine Abneigung, Reifen gebraucht zu kaufen. Man weiß nie, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Dann gratuliere ich Dir herzlich dazu, dass Du die Reifen rechtzeitig gewechselt hast. Lange hätten die mit Sicherheit nicht mehr durchgehalten.